|
Lazarus:
Home
/
Lazarus
Linkportal
Blog:
Krebscafe
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
BBC News schreibt über einen Bericht zu Cannabis, den die WHO unterdrückt haben soll, der aussagt, dass Cannabis harmloser als Alkohol oder Tabak sein soll.
http://de.indymedia.org/2010/01/270999.shtml http://www.hanfplantage.de/cannabisr...ckt-15-01-2010 Liebe Grüße Carmen |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
zu den Linkzitaten wundert mich der Inhalt kein Quäntchen. Rick Simpson brächte dieses Zugeständnis vermutlich zu seinem herzhaften Lachen. WHO: Ich persönlich gehe davon aus, dass dem so ist. Wenn wir wüßten aus welchen Machthierachien sich diese eigenständig etablierten "Organisationen", durch ihre Professoren bestens organisiert, tatsächlich zusammen setzen, hätten wir den Beweis, dass wir sie in ihrer zahlreich irreführenden Funktion als Global Player keineswegs benötigen. Dr Roger Pertwee: “Es gibt wenige Anzeichen für längerfristige Schäden” Dr Roger Pertwee, von der Aberdeen Universität, sagte: “Es gibt wenige Anzeichen dass Cannabis längerfristig Schädlich wäre” Er sagte “Das Problem ist, dass es unglaublich viele Vorurteile gibt sowohl für als auch gegen Cannabis und die Leute sich manchmal so dafür engagieren, dass sie oft Fakten Manipulieren oder selektiv werden, von dem was sie nutzen” Die WHO hält so manches zurück, was wahr wäre, es ist und bleiben wird. Die jährlich wie neu erfundenen Grippenviren-Eppedimien brachten nicht die gewünschten Pharma-Börsen-Profite. Das Manipulieren von Fakten hält Kranke krank - mit der wirtschaftlich erfreulichen Tendenz: steigend. Was genau müssen sie denn wie objektiv als Information wie zugänglich machen? Das wäre eine wahrlich spannende Lektüre! Gruß Lena |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja.. oft genug sind die Informationen (Studien) frei zugänglich, aber wenn die BILD feststellt " Handystahlen verhindern Alzheimer" verklagt sie kein Mensch auf das sie in Zukunft solche Irreführung unterlassen. Und kein Mensch schaut sich an wie die Studie zustande kam, niemand will es WISSEN, niemaand bohrt nach, fragt, überprüft die Quellen, macht sicht selber schlau, fällt auf die Nase und steht wieder auf, fragt erneut... wir glauben halt. Mal dem Einen, mal dem Anderen.... Am meinsten den Medien, den Ärztzen....
Und wen ich sage "wir", dann schließe ich auch unsere Volksvertreter, die Politiker ein. Die Meisten haben keine eigene Meinung , keine Ahnunhg von der Mateirie, sie hören auf die Expertern und die hören auf die Lobyisten... Wenn sich Buttererzeuger und Margarinenerzeuger in den Haaren um die Marktanteile liegen kommt es darauf an wer gerade die Zeitungen und die Medien auf seiner Seite hat - dann versetzt man uns in den Glaugen oder droht uns mit schrecklichen Folgen wenn wir nicht Butter / Margarine essen um gesund werden/bleiben/vorzubeugen.. Ist immer das gleiche Schema. Gesund ist was Medien verbreiten, gesund macht was der Arzt sagt, gesund/krank kann alles machen - zur Zeit,- bis die Medien ihre Meinung geändert haben, dann geht das Spiel von vorne los...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
. . . für mich gehts ja gar nicht um die Frage ob Cannabis weniger schädlich als Alkohol oder Tabak ist . . . von letzteren Substanzen ist mir nichts über eine Heilwirkung bekannt . . . außer vielleicht Rotwein und Resveratrol
Für Cannabis als Heilmittel gibt es inzwischen aber einige interessante Untersuchungen. Dass diese unter dem Teppich gehalten werden ist der Skandal. In der Konsequenz würde das aber auch bedeuten, dass man die bisherigen Anti-Drogen-Kampagnen komplett in die Tonne tun müsste. Die Differenzierung bzw. Abgrenzung zwischen den einzelnen Drogen - was ist schädlich und/oder suchtfördernd? und was ist gesund im Sinne von heilend? - ist problematisch, und solange das Thema eindimensional von irgendwelchen intelligenzfernen Politikern bearbeitet wird, ist da auch wenig zu erwarten. LG Britta
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn es da nicht die bezeugten Heilerfolge von Rick Simpson's Abnehmern des kostenlos ausgebenen Hemp Oil gegeben hätte, unter enormen Anpflanzbedingungen und aufwendigen Herstellungsverfahren, mit dem Ergebnis, dass die Ärzte die spontan Geheilten ignorierten und der kanadische Gerichtssaal sie nicht zuliess... In Californien und weltweit weiß man davon und baut es immer wieder an. THC wird in Californien rund um die Uhr in Automaten erhältlich sein, gegen Fingerabdruck. Qualität: beste Hanf-Blütensprosse mit entsprechendem Gehalt. Da stockt die Globalisierung bei uns ganz erheblich. Was hat die WHO nicht ganz unbeteiligt alles an Ammen-Märchen mit verbreitet, nur um denen nicht zu schaden, die die besten Posten vergeben. Friedenstaube, wenn das für mich so einfach wäre, den Ärzten zu glauben. Das soll keineswegs gegen die Ärzte gerichtet sein! Ich vertraue auf ein Morgen mit umfangreicher ausgebildeten Ärzte, die sich wieder auf ihr eigenes Können und nicht nur auf postulate Lehre beziehen dürfen - Erfolg orientiert - genau so, wie es in unsere heutige Leistungsgesellschaft auch passen würde. Ich tippe einmal auf die Schweiz, was den ersten Fortschritt in beiden benannten Richtungen angeht, die geht ja schon mit der natürlichen Zuckerpflanze - der wahren Heilpflanze Stevia rebaudiana emanzipierter um, obwohl sie die großen Pharmakonzerne beherbergt. Gruß Lena wenn |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|