Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAUER STAR
Eine Frage: Ist jemand an einer homöopathischen Alternative interessiert?
Liebe Grüße
Carmen
Friedenstaube
14.01.07, 18:38
praktisch habe ich dafür Gott sei Dank im Mom. keine Verwendung nneimand den ich kenne hat Grauen Star, aber Interesse an Alternativen : immer...
LG
Friedenstaube
Carmen, keine Frage: Klar sind wir an einer homöopathischen Alternative interessiert. :top:
Gruss Sam
Hier ist das Rezept, daß Frau Dr. Veronica Carstens in einem Mitgliedsbrief veröffentlicht hat. Es ist die "Waterloh-Methode", eine Methode eines Kölner Augenarztes, die schon viele vor Operationen bewahrt hat:
Frau Dr. Carstens hat diesem Mitglied von NATUR UND MEDIZIN das altbewährte Rezept des Kölner Augenarztes Dr. Waterloh empfohlen. Viele Patienten konnte Dr. Waterloh vor einer Operation bewahren, da es ihm gelang, mit den folgenden homöopathischen Mitteln dieser fortschreitenden Linsentrübung entgegenzuwirken.
Verschiedene Augenärzte haben diese Therapie übernommen und hatten gute Erfolge. Leider ist sie zu wenig bekannt.
"Anmerkung von Frau Dr. Carstens: Bei früheren Empfehlungen habe ich häufig einen anderen Einnahmerhythmus gegeben. Statt 14 Tage habe ich jeweils 17 Tage empfohlen. 14 Tage sind in der täglichen Praxis leichter umzusetzen und nach meinen Testungen genauso erfolgreich.
14 Tage morgens 1 Tabl. Calcium fluoratum D12, anschließend
14 Tage morgens 1 Tabl. Calcium fluoratum D 6, anschließend
14 Tage morgens 1 Tabl. Magnesium fluoratum D 12,
anschließend 4 Wochen morgens 1 Tabl. Magnesium carbonicum D 6,
je nach Erfolg 3-4 Kuren hintereinander, danach größere Abstände."
Ich denke mal, daß Frau Dr. Carstens mit der Veröffentlichung hier einverstanden wäre, da sie ja auch zum Ziel hat, Menschen zu helfen
Liebe Grüße
Carmen
Was ich gestern noch dazu schreiben wollte, jedoch keine Zeit mehr hatte:
Diese Therapie habe ich zwei Bekannten empfohlen. Der Erste konnte seinen Op-Termin absagen wegen deutlicher Besserung, bei dem Zweiten war nach 5 Monaten kein Grauer Star mehr nachweisbar (lt. Augenarzt).
Ebenso kann ich von meinem vierbeinigen Liebling (Hund) berichten: Die Linsentrübung ging nach 5wöchiger Einnahme der Schüssler-Salze bereits um 90 Prozent zurück (die Kur ist noch nicht beendet, dauert noch 4 Wochen).
Ich hoffe, daß diese absolut harmlose Variante noch vielen Menschen helfen wird. Ein Versuch lohnt sich immer.
Liebe Grüße
Carmen
Liebe Carmen
14 Tage morgens 1 Tabl. Calcium fluoratum D12, anschließend
14 Tage morgens 1 Tabl. Calcium fluoratum D 6, anschließend
14 Tage morgens 1 Tabl. Magnesium fluoratum D 12,
anschließend 4 Wochen morgens 1 Tabl. Magnesium carbonicum D 6
Da ich seit einiger Zeit an einer leichten Lichtempfindlichkeit leide, die von einer Linsentrübung stammen könnte, habe ich beschlossen deinen Therapievorschlag zu testen. Über den Erfolg oder Misserfolg werde ich hier berichten.
Lieben Gruss
Sam
Lieber Sam, ein Versuch lohnt sich immer. Ich drücke die Daumen. Jako hat in ihrem Forum auch einige Hinweise zu Augenerkrankungen gegeben.
Liebe Grüße:teddy:
Carmen
Liebe Andrea,
bei diesen Symptomen solltest du nicht rätseln.:gruebel:
Das kann eine harmlose Sache sein,- Eisen oder Vitaminmangel, Durchblutungsstörung ,-bis hin zur Netzhautablösung usw.
Am besten gleich morgen früh einen Augenarzt aus dem Bett klingeln,
Augenhintergrund usw. untersuchen lassen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.:top:
Herumdoktern am Auge wie Prof. Eisenbart , lieber nicht-:flop:
Gell,- versprochen geh hin und lass es abklären- wenn alles Paletti ist und der Augendoc
gibt grünes Licht http://wuerziworld.de/Smilies/par/par24.gif sponserst uns ein großes Eis http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess3.gif .....
Friedenstaube
03.07.09, 23:12
Immer öfter am Tag sehe ich alles nur durch einen Schleier. Dann wieder kann ich mit der Lesebrille auch schon gar nix mehr erkennen. Gestern konnte ich auf einmal ohne Brille ohne das geringste Problem die Zeitung lesen???
Mit solchen Phänomenen ist jeder genormte Arzt und Apotheker überfordert. Du kannst ja trotzdem fragen.. Solltest Du sogar -mehrere wenn möglich..
LG
Ft
Ich mußte feststellen,dass Augenärzte nicht alles wissen,was sie sollten.
Zum Beispiel Winkelfehlsichtigkeit,das heißt:Doppelsichtigkeit und Schwierigkeiten beim Autofahren....da gibt es spezielle Leute,die das nur diagnostizieren können.Nicht alle Augenärzte wissen das.Sie schicken dann die Patienten zum Neurologen,der natürlich auch nichts findet.
...zwischen Leber und Augen besteht.
Wegen eines gravierenden Augenfehlers habe ich seit meiner Kindheit immer wieder auch namhafte Augenärzte besucht. Helfen konnte mir keiner und eine Brille gibt es für mich auch nicht. So muss ich auch heute mit meinen 82 Jahren ohne klarkommen. D.h. ich vermeide vor allem alles, was meinen Augen nicht bekommt. Da steht an erster Stelle der Kaffee. Bei mir genügt schon eine Tasse, um meine Augen zu schwächen. Daher genehmige ich mir nur noch eine Tasse in der Woche. Aber auch in meiner Ernährung passe ich auf, meinen Organismus nicht zu übersäuern. Denn durch eine starke Übersäuerung im letzten Jahr, durch die ich mir fast einen Hirnschlag zugezogen hätte, sind meine Augen sehr viel schlechter geworden. Die Medikamente, die ich im KH einnehmen musste (nur einen Tag lang, dann bin ich abgehauen :grin:) ließen mich dann einige Tage lang fast nichts mehr erkennen. Nun helfe ich mir vor allem mit einem Rezept der Hildegard von Bingen, dem Topaswein, und täglichen Mudraübungen. Wie sagt man doch? "...etwas wie seinen Augapfel hüten":exclaim:
Wer Einzelheiten wissen will, kann sich in meinem Forum umsehen. Ich kann mich kaum noch um etwas im Internet kümmern, weil meine Verbindung katastrophal ist. Carmen wird Euch sicher gerne helfen.
Es grüßt Euch
jako
Liebe Andrea
Immer öfter am Tag sehe ich alles nur durch einen Schleier. Dann wieder kann ich mit der Lesebrille auch schon gar nix mehr erkennen. Gestern konnte ich auf einmal ohne Brille ohne das geringste Problem die Zeitung lesen???
Beinahe identisch mit meinen Symptomen. :grin: Bei einer leichten Linsentrübung sieht man alles wie durch einen "Schleier", die Augen sind sehr lichtempfindlich und kleinste Lichtquellen blenden. Der Graue Star kann auch durch Medikamente ausgelöst werden. So z.B. durch Kortison.
Seit mehreren Wochen versuche ich mich selbst zu therapieren (siehe oben (http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showpost.php?p=22596&postcount=6)). Leider vorerst ohne Erfolg. Ich werde die Therapie mehrmals wiederholen und dann wieder berichten.
Friedenstaube: Mit solchen Phänomenen ist jeder genormte Arzt und Apotheker überfordert.
Einen "Grauen Star" zu diagnostizieren dauert beim Augenartz kaum länger als eine Minute ...
Gruss
Sam
. . . also ich würde bei jeder Behandlung mit Chemo und/oder Strahlen die Augen regelmäßig kontrollieren lassen (Augenhintergrund und Augeninnendruck). Das ist wichtig um zum Beispiel eine beginnende Netzhautablösung frühzeitig zu erkennen. Auch längere Zeit nach einer solchen Behandlung ist das notwendig, denn die Vergiftung ist noch lange im Körper. Beim Tamoxifen ist eine mögliche Netzhautablösung übrigens einer der bekannten Nebenwirkungen.
Umso schöner, dass sich bei Dir eine Verbesserung eingestellt hat. Also behalte weiterhin den Durchblick :top:
LG
Britta
Liebe Andrea
Andrea: Es gibt massive Verbesserungen.
Das freut mich sehr für dich und es ist anzunehmen, dass es sich um nichts "Bleibendes" handelt(e). Somit ist garantiert auch der "Graue Star" vorerst vom Tisch. Weiterhin alles Gute.
Lieben Gruss
Sam
Hallo Carmen,
es ist zwar schon einige Zeit her wo Sie Informationen geschrieben haben wie Sie Ihren Hund mit Schüssler Salzen vom grauen Star befreit haben. Ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich wollte dies bei meinem Hund auch ausprobieren da er unter der gleichen Krankheit leidet. Mit fehlen jedoch die genauen Dosierungen und Verabreichungsmöglichkeiten. Können Sie mir da Tips geben?
Vielen Dank.
LG
Doris
Hallo Doris,
die Dosierung ist oben genannt, ebenso wie für Menschen. Mein leider zwischenzeitlich verstorbener vierbeinige Liebling hatte bis zum Tod ganz klare Augen.
Ein kleiner Trick: Die Tablette halbieren oder vierteln und mit Leberwurst ummanteln.:icon_wink:
http://www.bernerportal.de/gesundheit/schuessler/schuessler.htm
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/forumdisplay.php?f=112
Liebe Grüße
Carmen
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.