Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept
Der Zustand des Rentners war für mich nie von Interesse. Hinter dem Horizont. Nun bin ich einer. Und werde praktisch dafür bezahlt, dass ich mich um mich selbst kümmere. Langsam habe ich mich daran gewöhnt und mittlerweile finde ich es richtig gut. In der Capital 2/07, gleich vorn auf Seite 3, lese ich:
Illusionär ist die Hoffnung, die Rentenversicherung ließe sich mit den kursierenden Konzepten vor dem totalen Zusammenbruch bewahren.
Totaler Zusammenbruch?
Noch nicht mal ein Konzept?
Da sollte ich vielleicht selbst ein Konzept machen, wie ich zu einer kleinen Reserve komme. Sparen. Anlegen. Lotto spielen? Vielleicht ein wenig arbeiten? Oje. Ich Ochse habe gedacht, ich könnte mich nun zurücklehnen.
Viele Grüsse
Wero
Friedenstaube
08.01.07, 23:17
Bei uns in der BRD müssen schon die Rentenbeiträge um 2 Wochen früher an den Staat abgeführt werden, sonst wäre die Rentenzahlung nicht mehr gewährleistet.
Kauf Dir stabile Schuhe die Du 10 Jahre tragen kannst, lehnt Dich zurück und genieße die gute Zeit die Du jetzt hast.
Ich hatte mal eine Tante die hat ihr lebtag keinen schönen Apfel gegessen.Immer mußten zuerst die mit den Macken gegessen werden. Und bis diese gegessen waren haben die schönen Äpfeln Macken bekommen.
Also denke ich : zuerst die schönen Äpfel essen, dann erst die mit den Macken.
Nix arbeiten Wero - genießen.
Ändern kannst du nichts an der Misere und auch nicht daran dass die Regierung den schönen Schein bald fallen lassen wird. Denn Pleite sind wir heute schon, es wird uns nur noch nicht gesagt.
Tue einfach so als hättest Du es im Capital nicht gelesen. Das ist das Beste....
LG
Friedentaube
Hallo Friedenstaube,
es gibt nicht viele Informationen, die man an seinen Wanderstock hängen sollte. Aber das scheint mir doch eine zu sein.
Viele Grüsse
Wero
PS: Ich kaufe nur solche Treter. 10 Jahre ist ein gutes Ziel.
Friedenstaube
09.01.07, 19:35
ich meine halt Wero , die Zeit ist vorbei um noch was ändern zu können. Schon lange.
Und mit Geld (sparen, arbeiten, lottospielen oder gar Anlegen (es sei denn in den Kauf eines Ackers und eines Traktors) werden wir, wenn der Crasch kommt, nicht viel anfangen können.
VG
Friedenstaube
P.S. 10 Jahre damit Du keine Treter mehr kaufen muß bis
wir aus dem Gröbsten wieder raus sind.
Na das mit dem Acker und dem Traktor ist doch schon was. Und wenn das keine Änderung ist!
Viele Grüsse
Wero
Friedenstaube
10.01.07, 11:19
ein paar Golddukaten statt Geld auf dem Sparbuch wären auch nicht schecht....
Liebe Grüße
Friedenstaube
Friedenstaube
10.01.07, 12:04
[/COLOR]... Schäuble will Artikel 87a Absatz 2 des Grundgesetzes (GG) dahingehend erweitern, dass die Streitkräfte nicht nur zur Landesverteidigung, sondern auch "zur unmittelbaren Abwehr eines sonstigen Angriffs auf die Grundlagen des Gemeinwesens" eingesetzt werden können.
Dazu beitragen, dass Schäuble die Finger vom GG läßt.
Denn wenn Millionen Rentner kein Geld mehr bekommen werden mindestens einige Tausend auf die Strasse gehen und Verkehrschaos wird die Regierung nicht dulden. Ganz abgesehen davon dass einer der Aufgebrachten ja eine Bombe im Rucksack haben könnte....
Gute-Energiegrüße
Freidenstaube
Hallo zusammen
Wero: Na das mit dem Acker und dem Traktor ist doch schon was. Und wenn das keine Änderung ist!
Welch ein Zufall! Was ihr theoretisch angeht habe ich exakt vor 48 Stunden in die Tat umgesetzt – aber ohne Traktor! :grin: :grin:
Gruss Sam
Friedenstaube
10.01.07, 16:12
Gratulliere Sam. Hast wenigstens einen Gaul oder muß Du selber ackern ? :D
Liebe Grüße
Friedenstaube
Hallo Friedenstaube
Viele meiner Freunde haben zuerst den Kopf geschüttelt, als ich mit der Idee kam, ein Wald (12'000 m2) mit angrenzender Wiese zu kaufen. Die Wiese überlasse ich der Natur und das Waldstück bewirtschafte ich sanft zur Brennholzgewinnung. So ist sichergestellt, dass ich meine Holzheizung auch noch in 20 Jahren betreiben kann – sogar CO2 neutral. :cool:
Gruss Sam
Friedenstaube
10.01.07, 16:47
ok. Und was noch ? Außer 10 jahre haltbare Treter + Wald + Wiesle + etwas Kleingold ?
LG
Friedentaube
[QUOTE=Friedenstaube;5829]ok. Und was noch ? Außer 10 jahre haltbare Treter + Wald + Wiesle + etwas Kleingold ? /QUOTE]
Hallo,
Du koenntest essen gehen a la Konz, ein Mittagsspaziergang mit Sattessen am Wegesrand. Es soll gesund sein und es kostet nichts. Ausser im Winter ist damit Verhungern ausgeschlossen. Vielleicht kannst Du die Spaziergaenge so aneinanderhaengen, dass Du im Winter in den suedlichen Laendern wanderst.
Gruss Berlingo
Wir haben JANUAR und die wilden Pflanzen sind reichhaltig vorhanden...
Friedenstaube
11.01.07, 11:46
Hi Berlingo ,
damit brauche ich nicht erst anzufangen wenn die Staatspleite zugegben wird, denn wildwachsende Pflanzen und Beeren zu essen (und damit zu kochen) damit habe ich nie aufgehört.
Ich habe mir sogar "Wildgärten" angelegt. Gibt ja genug Lichtungen und Waldwiesen die brach liegen.... Da und dort mal ein paar Topinamburs vergraben, da und dort hat sich eine (fast) grasfreie Böschung zum Ackersalat aussähen angeboten (der samst sich fleissig aus ich brauche nur ab und zu dafür sorgen dass das Gras nicht überhand nimmt), ich pflege mir auch eine Stelle mit Brenesseln, usw. usf. Ich tue es aus Freude nicht aus Not, aber so kann ich auch der Not gelassener entgegen sehen... Alles "um mich rum" und zu Fuss oder mit Fahrrad zu erreichen...
Und für den Winter kann man dann auch (wieder) Einmachen ! Nur die Gläser dafür sollte man jetzt schon sammeln. Tue ich natürlich und dafür werde ich wiederum belächelt. Aber das "juckt" mich nicht..
Zum Glück haben wir im Umkreis auch schon einen bestehenden Tauschkreis, dem bin ich beigetreten.
Meine Gedanken gehen jetzt in die Richtung wie sich - außer für´s Heizen, da habe ich mir gerade einen Kachelofen bauen lassen (mit Backfach natürlich) mit dem ich das ganze Haus beheizen kann - vom Stom möglichst unabhängig zu machen. Wozu brauche ich Strom ? Auf was kann ich notfalls verzichten bzw. was kann ich durch was ersetzten ?
lg
Friedenstaube
Damit ist die Entscheidung gefallen. Ich tausche auch den Traktor gegen Bäume ein. Und Kräuter. Und dort, wo die Dukaten vergraben sind, im Schatten der schönsten Bäume, steht mein Schaukelstuhl. Gleich morgen beginne ich mit der Realisierung und hole den Lottoschein. Auf gehts!
Friedenstaube
12.01.07, 16:07
Dukaten verbuddelt ... tzzzz,tzzzz...
Na sie kommen ja erst in eine Kiste ..
Kann ich dir beim vergraben helfen, Wero? Ich habe auch einen Lottoschein.
Aber sicher. Ich grabe sowieso nicht gern.
Ach du grüne Neune!
Es geht schon los!
Friedenstaube
13.01.07, 01:03
wieso beim Eingraben helfen wollen Itede ? Wero , ich helfe beim Ausgraben....
Aber : vergrabene Dukaten bringen doch nix. Die braucht man dann STATT bedruckes Papier.
wieso beim Eingraben helfen wollen Itede ?
Weiß ich nicht, Friedenstaube. Ich habe gedacht, sie gräbt gern.
ich helfe beim Ausgraben
Ist auch keine schlechte Idee. Wem helfen wir?
Aber wenn Dukaten nix bringen, müssen wir vorher fragen, was da vergraben ist.
Friedenstaube
13.01.07, 16:07
ich glaube ich wandere aus. Es ist nicht zu fassen was die bei uns in D mit der Gesundheitsreform vorhaben.
Bin noch ganz aufgebraucht....
LG
Friedenstaube
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.