Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche
Hallo zusammen,
ich suche... bereits beim Titel habe ich mich schwer getan, weil ich nicht erklären kann was ich eigentlich suche.
Ihr habt super tolle Beiträge hier in diesem Forum, Beiträge die jemandem weiterhelfen und nicht bereits im Ansatz in der Luft zerrissen werden von übereifrigen "ich will immer meinen Senf dabeitun, auch wenns total am Ziel vorbeigeht"-Usern.
Der Umgang miteinander gefällt mir sehr. Und besonders gefreut hat mich, dass ich einen bekannten Namen hier gesehen habe :icon_wink:
Wie in meiner kurzen Vorstellung bereits mitgeteilt beschäftige ich mich ausgiebig mit dem Menschen und zwar dem kompletten Menschen.
Um seinen (natürlich auch meinen) Körper verstehen zu können, studiere ich zunächst diese Ebene, manchmal bis ins kleinste Detail (oh, das hält auf und ist soooo spannend, besonders das Immunsystem, aber eigentlich das "Wunder Mensch" überhaupt).
Allerdings kommen immer neue Erkenntnisse hinzu, der Mensch ist noch lange nicht "durchgeforscht". Insofern kommt man eben nie ganz durch, aber das Grundprinzip ist mir wichtig. Wie funktioniert was und welche Faktoren beeinflussen sich gegenseitig.
Automatisch stößt man auf Zusammenhänge Psyche (Seele), Geist und Körper, man rutsch da einfach rein, weil vieles ganz logisch ist.
Ich lese sehr viel neben dem Studienmaterial und den sonstigen Fachbüchern. Zur Zeit lese ich viel über die Selbstheilungskräfte, über sogenannte "Spontanheilungen", über das Verständnis der indianischen Medizinmänner, über das Leben und den Tod.