Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn die Seele den Krebs heilt
.
Natürlich GESUND - 9. Jahrgang - Nr. 3 - Mai/Juni 2005
Wenn die Seele den Krebs heilt
Kaum eine andere Krankheit ist mit so vielen Ängsten verbunden wie Krebs
oder Krebsverdacht. Wer die seelische Einstellung zu seiner Krankheit und
zu den Behandlungsformen positiv verändert, wird auch in der gesamten
ganzheitlichen Behandlung mehr Erfolge haben. Es gilt der Angst gestärkt
zu entgegnen und von Anfang an fest darauf zu vertrauen, dass selbst bei
schwierigen Umständen ein Weg zur Heilung möglich ist. So kann das
Maximum an Selbstheilungskräften aktiviert werden, das den Patienten die
gesamte Behandlung bestmöglich durchstehen lässt. weiter... (http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2005/seele_krebs.php)
http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2003/krebs_spezial_seele_heile.php
Gruß
Alex
Lieber Alex,
ich habe es anders erlebt. Als ich feststellte, dass ich Krebs hatte, ließ ich vor allem gar keine Angst aufkommen sondern akzeptierte auch die Möglichkeit, daran zu sterben. Denn für mich bedeutet der Tod nicht das Ende sondern nur der Übergang zum wahren Leben.
Nachdem ich den Krebs überwunden hatte, fühlte ich mich durch diese Erfahrung unendlich bereichert und empfand ihn als Freund. Als ich dann nach Jahren noch zweimal einen Rückfall hatte, war mir bewusst, dass ich ganz gewisse Dinge in mir zu ändern und zu ordnen hatte, wenn ich gesund werden wollte. Dieses ist mir in einer schlaflosen Nacht klargeworden. Ich setzte es sofort in die Praxis um und von dem Moment an spürte ich Besserung.
Rüdiger Dahlke hat mal gesagt:
„Krebs hat nur Respekt vor der wahren Liebe.“
Genauso habe ich es erlebt. Selbst wenn ich wieder mal an Krebs erkranken sollte, wird er mir nie Angst machen. Denn er zeigt mit nur, was ich zu tun habe.
Liebe Grüße
jako
Hallo jako,
unbestritten dürfte aber wohl sein, dass für die meisten Patienten die Diagnose 'Krebs' erst einmal ein Schock ist. (Hamer z.B. behauptet sogar, dass dieser Schock ursächlich sein kann für Nachfolge-Krebserkrankungen, die schulmedizinisch dann als Metastasen bezeichnet werden)
Und mein Eindruck ist, dass bei vielen der erste Gedanke nicht ruhig und überlegt lautet: "Was kann ich tun?", sondern vielmehr voller Angst: "Wie lange hab' ich noch zu leben?"
Angst macht zusätzlich krank und ist garantiert nicht therapieförderlich - egal für welche Therapie man sich dann entscheidet oder zu der man 'beratend gedrängt' wird!
Also ist zunächst einmal der erste und wichtigste Schritt, die negativwirkende Angst 'umzuwandeln' in eine positive geistige Haltung (man kann's auch Liebe nennen) als Basis für eine erfolgreiche Therapie!
(Gott-)Gläubige und/oder gut vorinformierte Patienten haben es da natürlich bedeutend leichter...
Gruß
Alex
Ja, Alex,
die angstfreien Menschen, die ich kennengelernt habe, besitzen alle ein nicht zu erschütterndes Gottvertrauen.
Ich habe ja außer meiner Familie nie andere Menschen behandelt, konnte aber sehr wohl einigen Menschen helfen, Gott zu finden. Das ist auch mein Hauptanliegen. Ich meine damit nicht irgendeine Art von Missionierung. Die Art, wie ich angstfrei und glücklich lebe, hat sie dazu bewogen, Gott zu suchen.
Viele Grüße
jako
PS. Gerade sehe ich, dass jemand einen Avatar für mich gebastelt hat. Hab mich sehr gefreut und sage herzlichen Dank dafür!
Hallo Alex!
Das entscheidende ist immer der Glaube.
Denn letztendlich geschieht alles nach meinem Glauben.
Doch wie komm ich zum Glauben?
A) Ich lasse mich vom Glauben anderen anstecken.
B) Ich werde Zeuge von sogenannten Wunderheilungen.
C) Ich beschäftige mich so lange und intensiv in der Praxis mit einem Thema, bis ich mehr wahrnehme als nur mein Spiegelbild.
Mein Weg war ca. 3 Jahre lang B) + C) Danach habe ich mein erstes Buch, den "Krebsheiler Report" geschrieben.
Meine wichtigsten Erkenntnisse waren die drei folgenden:
1) Drei von vier Krebsdiagnosen sind falsch oder zumindest irreführend, machen nur unnötige Angst und führen zu schädlichen Therapien.
Drei von vier Fällen sind alte, inaktive Tumorreste, mit denen wir 100 Jahre und älter werden können oder sogenannte Heilungsgewächse.
Aus diesem Grund sind auch die Mehrzahl der Krebsheilungsberichte Geschichten von Menschen, die gar keinen aktiven Krebs hatten.
Mein Tipp: Stimme mit keiner Diagnose überein, sondern finde einen Arzt, der eine ganzheitliche Diagnose (Hirn-CD, Organ-CD, Symptome) macht.
2) Krebs ist heilbar. Hunderttausende heilen täglich ihren "kleinen" Krebserkrankungen ganz allein aus eigender Kraft. Tausende haben es auch geschafft, größere Krebsgeschehen mit Hilfe von Sachkundigen selbst zu heilen - viele habe ich persönlch kennengelernt.
3) Nur wer an seine Heilung glaubt, hat eine Chance. Etliche habe ich während der Heilung (z.B. an einer Lungenembolie) sterben gesehen, weil sie es nicht glauben konnen, das Krebs heilbar ist ...
Kary
Hallo Kary,
von mir ein Herzliches Willkommen!
Wie du ja sicherlich gesehen hast, habe ich den 'Krebsheiler Report' hier im Buchempfehlungs-Thread vorgestellt, und habe mir außerdem noch erlaubt, einige Passagen daraus hier an geeigneten Stellen zu zitieren. Deshalb freut es mich ganz außerordentlich, dass du dich hier als User registriert hast!
Du schreibst: Das entscheidende ist immer der Glaube.
So sehe ich das auch!
Das Gegenteil von 'Glauben' ist 'Wissen' - und wenn wir mal darüber intensiv nachdenken, was wir eigentlich wirklich wissen, dann werden wir erschreckt feststellen, wie wenig das eigentlich ist.
Das meiste was wir zunächst für unser Wissen halten, ist im Grunde genommen der Glaube an etwas, was ein anderer uns mal als Wissen 'verkauft' hat (Schule, Uni, Beruf, Medien usw.) und das derjenige letztendlich bestenfalls auch nur glauben konnte/kann. :icon_wink:
Also: Das entscheidende ist immer der Glaube.
---> Und gottseidank haben wir (noch) die Freiheit und Möglichkeit uns 'auszusuchen', was wir glauben wollen/können - jedenfalls wenn wir uns dieser Tatsache einmal bewusst geworden sind...
Du schreibst: "Hirn-CD" ---> Interessanter Verschreiber!!! (oder Absicht?) :icon_wink: :icon_wink: :icon_wink:
Da auch ich ein Suchender bin, werde ich mir erlauben, dich bzgl. einiger/vieler Aussagen in deinem Buch gelegentlich mit Fragen zu 'löchern'... :icon_wink:
1) Drei von vier Krebsdiagnosen sind falsch oder zumindest irreführend, machen nur unnötige Angst und führen zu schädlichen Therapien.
Das wäre schon zunächstmal so ein Punkt!
Gruß
Alex
Hallo,
hier ein,wieich denke,passender Fernsehbeitrag zu diesem Film:
" Mein zweites Leben "
Andrea Sixt und ihr Krebs
- Porträt -
[Sender: ARD] [Sonntag, 09.04.2006] [17:30 Uhr - 18:00 Uhr]
Andrea Sixt ist glücklich und lebenslustig. Dabei hatte sie Krebs. Vor zehn Jahren
war sie zu einer Routineuntersuchung in die Klinik gegangen. Für sie völlig
überraschend fand man einen aggressiven Brustkrebs und bereitete die Operation
für den nächsten Tag vor - zwei Tage vor Weihnachten. Die Ärzte gaben ihr kein
Jahr mehr zu leben. Zuvor hatte ein Freund zu ihr gesagt: "Was jetzt auf dich
zukommt - nimm es an und betrachte es als Geschenk Gottes." Andrea Sixt
ärgerte sich über diesen vermeintlich dummen Spruch. Als der Arzt ihr mitteilte,
dass ihr die Brust abgenommen werden muss, erinnerte sie sich an die Worte
des Freundes. Plötzlich empfand sie die grauenvolle Nachricht als nicht mehr
schlimm: Vielleicht hatte ihre Krankheit einen Sinn. In der Nacht vor der OP
grübelte sie lange, was sie in ihrem Leben wolle. Eine Sehnsucht kam ihr immer
wieder in den Sinn: "Noch einmal lieben."
Nach der Krebsoperation beschloss Andrea Sixt, ihr Leben so zu leben, wie es
ihrer Seele gut tut. Sie stieg aus dem sicheren Job als Ingenieurin aus und wurde
Buchautorin. Die Frage, die sie leitet, ist seitdem:
Liebe ich das, was (ich tue),
(liebe ich das,)wo (ich es tue)und
(liebe ich das), mit wem ich es tue?
(In Klammern die Änderungen durch die Moderatorin)
Aus Dankbarkeit und Verpflichtung gegenüber Gott schreibt sie drei Jahre später
das Buch "Noch einmal lieben". Damit will sie anderen Menschen, die in einer
ähnlichen Situation stecken, Mut machen: Noch nie in ihrem Leben war sie so
zufrieden und glücklich wie jetzt in ihrem neuen Leben nach dem Krebs. Das will
sie weitergeben.
Zehn Jahre ist das her. Andrea Sixt ist gesund und inzwischen eine erfolgreiche
Drehbuch- und Buchautorin. Seit Jahren lebt sie in einer glücklichen Beziehung -
und sie engagiert sich bei Wohltätigkeitsvereinigungen gegen Krebs. Vor allem
aber hat sie sich einen ihrer großen Träume erfüllt. Sie hat ein eigenes Pferd,
einen Araber-Schimmel. Andrea Sixt sagt inzwischen: "Mir geht es nach der
Brustkrebserkrankung besser als vorher."
Der Film "Mein zweites Leben" porträtiert diese interessante Frau und zeichnet
ihren Lebensweg nach. Der Film soll Zuschauern Hoffnung und Mut machen,
auch in scheinbar aussichtslosen Situationen nicht aufzugeben.
Ansicht in unserem Kalender (http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/calendar.php?do=getinfo&e=48&day=2006-4-9&c=1)
Link zur Sender-Info (http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000275560&sdatlo=09.04.06&sender=1&dpointer=19&anzahl=38&ziel=19)
.
Ich habe heute diesen Film (http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/calendar.php?do=getinfo&e=192&day=2006-11-15&c=1) gesehen und kann an dieser Stelle nur nochmals JEDEM, der's nicht gesehen hat, ausdrücklich empfehlen, sich die Wiederholung am nächsten Montag anzusehen !!!!
Hier die Homepage zum Film:
http://www.das-heilende-bewusstsein.de
Hierzu auch Einiges zusammenfassend aus diesem Forum:
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=278
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=150
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=32
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=44
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=119
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=103
Und natürlich: http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/forumdisplay.php?f=76
Und wer sich dann noch die hier
http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/showthread.php?t=21
erwähnten Vorträge anhört, der sollte dann genau so 'schlau(?)' wie ich sein und ebenfalls 'Zusammenhänge' erkennen... :gruebel:
Gruß
Alex
wenn ich von einem überzeugt bin, so ist das die Selbstheilungskraft, die in jedem Menschen schlummert. Viele oder sogar die meisten wissen das nicht mal.
Spontanheilungen sind nicht selten und sie könnten viel, viel öfter passieren, wenn in diese Richtung "aufgeklärt" werden würde.
Könnte ich all das weitergeben, was ich selbst bereits weiß. Könnte ich die Begeisterung so weitergeben, die ich empfinde...
Deshalb finde ich jedwede Empfehlung dieser tollen Bücher, Filme, Reportagen, Beiträge unwahrscheinlich wichtig und unterstütze dies soweit mir das nur irgend möglich ist.
Eine "kranke" Seele macht den Körper krank.
Eine Seele kann ebenso wieder den Körper gesunden lassen, man muss das nur wissen und dran bleiben, das gilt nicht nur für den Krebs.
Ich werde mir zumindest die Wiederholung ansehen, Danke für den Tipp
LG, Rosi
Friedenstaube
17.11.06, 21:59
Wiederholung nächsten Montag - gebongt, weiter empfohlen ... Danke Alex.
Rosi, Du gibst automatisch das weiter, was Du empfindest. Deine Begeisterung, Dein Wissen fällt aber nicht immer auf "fruchtbaren Boden", nicht immer wirst Du das bewirken können was Du bewirken wolltest. Nicht jeder wird in der Lage sein Dein "Geschenk" anzunehmen. Ich wünsche Dir dass Du trotzdem gelassen bleibst und sicher bleibst, dass Du alles getan hast was in Deiner Macht stand um zu helfen. Mehr kannst Du nicht tun....
Liebe Grüße
Friedenstaube
ja das ist mir klar Friedenstaube und ich hoffe auf die Menschen zu stoßen, die bereit sind für das was ich (stellvertretendes ich, kann auch jemand anderes sein) ihnen geben könnte. Sonst wird es schwer.
Es wird schon einen passenden Weg geben (sonst werde ich mich dauernd bei Euch ausheulen kommen und Ihr tröstet mich dann wieder, ja :icon_wink: )
Friedenstaube
19.11.06, 23:25
Es wird schon einen passenden Weg geben (sonst werde ich mich dauernd bei Euch ausheulen kommen und Ihr tröstet mich dann wieder, ja
doppeltes "JA "Rosi :knuddel:
ohhh wie schön, das freut mich sehr <ganz lieb lächel>
LG, Rosi
.
Tipp für diejenigen, die die TV-Sendung verpasst haben und
nicht auf die Wiederholungen im nächsten Jahr warten wollen:
Weitere aktuelle Wiederholungen auf EinsExtra am
- Dienstag, 21.11.2006 um 22:03 Uhr
- Mittwoch, 22.11.2006 um 08:15 Uhr
Oder aber den DVD-Mitschnitt bestellen. (http://www.das-heilende-bewusstsein.de/2.html)
Gruß
Alex
.
Die vorgenannte TV-Sendung wird in Kürze nochmals wiederholt:
" Rätselhafte Heilung "
Wunder an den Grenzen der Medizin
- Dokumentation (D/2006) -
[Sender: HR] [Donnerstag, 04.01.2007] [21:00 Uhr - 21:45 Uhr]
Die Homepage zum Film:
http://www.das-heilende-bewusstsein.de
Gruß
Alex
medizinmann
29.12.06, 20:14
Hallo Alex,
ich hab Dir eine PN geschickt...diesen Beitrag hier kannst dann wieder löschen.
Liebe Grüße
M.
.
Hier kann man sich den Film "Rätselhafte Heilung" als Video ansehen:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_28745612&rubrik=6096&seite=1#titel1
Gruß
Alex
Krebs geheilt durch "Kraft des Bewußtseins"
Erst kürzlich hat die wissenschaftliche Medizin wieder ein "Heilmittel" gegen Krebs entdeckt.
Muß es aber immer Chemie sein, daß lebende Organismen bekämpft?
Warum haben die Menschen heute mehr Krebs als früher? Woher kommt dies?
Krankheiten haben seelische Ursachen und sind mit normaler Medizin nie ganz zu bekämpfen, sondern erst, wenn die seelische Ursache gefunden und gelöst wurde.
Auch die "Krankheit" Krebs zählt dazu. In dem folgenden Artikel wird dies klar und deutlich aufgezeigt.
Das Resultat: Der beste Arzt ist man selbst!
:
Aus eigener leidvoller Erfahrung schreibe ich diese Zeilen. Sie sollen helfen, das unnötige Leiden all zu Vieler zu mildern und die Unversehrtheit von Körper, Seele und Geist wieder her zu stellen. Man stirbt nicht mehr an Krebs! Und doch: Mehr als 200 000 Menschen sterben jährlich an Krebs weil sie nicht aufgeklärt wurden. Vielen von ihnen könnte geholfen werden.
Hier geht's weiter... (http://www.wfg-gk.de/gesundt.html)
Hmmm..., das ist auch mal wieder so'n Beitrag, den ich (aus meiner Sicht) auch ebenso passend in's GNM-Board hätte posten können... :gruebel:
Gruß
Alex
Friedenstaube
12.02.07, 15:21
Hmmm..., das ist auch mal wieder so'n Beitrag, den ich (aus meiner Sicht) auch ebenso passend in's GNM-Board hätte posten können... :gruebel:
Gruß
Alex
Hallo Alex,
ich staune auch was so alles an GNM „erinnert“ bzw. wo ich sie gut verschleiert und versteckt – wie hinter einer Maske - erkenne. .. Ich frage mich nur : warum die Masken ?
Sicher, auch zufällig kann man einen Teil des Ganzen sehen und das Ganze bleibt noch verborgen, aber oft, viel zu oft sehen ich das Gegenteil : man HAT das Ganze gesehen und greift sich nur einen Teil auf dem dann „rum-simsalabimst“ wird...
„Als Resultat von Unterdrückung und Schuldgefühlen und nicht gelebter Liebe kommt es zu einer Ansammlung frustrierender Gedanken und die Lebenseinstellung verändert sich hin zu Unlustgefühlen tec.
Nach langer destruktiver Einstellung zum Leben, seelischer Verletzungen und lang anhaltender Traurigkeit, fühlt sich der Mensch elementar unverstanden.“
Auch wenn das „stimmt“ und auch nicht gelebte Liebe krank machen kann. Nur : den einen trifft es als Hautkrankheit , der andere bekommt Herzschmerzen, dem dritten geht´s an die Nieren und der vierte erholt sich nach heftigem Liebeskummer ohne nachfolgende, diagnotizierbare, Krankheit, weil sich alles früher geregelt hat als es ein Arzt zu Gesicht bekam...
Mittlerweile gibt es unzählige Artikeln in denen man Bruchstücke der GNM erkennt. Aber die "Ergänzungen" oder auch Schlussfolgerungen sind oft nicht wirklich hilfreich, oder sogar bewusst "verdreht", was ich in dem von Dir genanntem Artikel aber nicht vermute.
Die verddrehteste Dinge kommen von denjenigen, die GNM seeehr gut kennen und ihre Terminologie bewusst in eigene Worterfindugnen kleiden (wollen, müssen....) wie ein Beispiel aus einem Buch in dem steht :
- ein biologischer Konflikt trifft nur ein übermüdetes Individuum
A so ein Schmarn !!!
Bin gar nicht unglücklich darüber Alex dass Du es nicht in den GNM Board gepostet hast, denn dort wäre der Artikel nicht wirklich angebracht.
Liebe Grüße
Friedenstaube
Hallo Friedenstaube,
Mittlerweile gibt es unzählige Artikeln in denen man Bruchstücke der GNM erkennt
Ja, Dr. Hamer grüßt aus allen Ecken (auch wenn die bösen 'Unworte' Hamer bzw. GNM nicht genannt werden) - auch hier im Forum!
Aber da die GNM ja keine Therapie ist, 'endet' sie für MICH mit der praktischen Möglichkeit für eine sichere Krebs-Diagnostik - wenn's doch nur endlich mal von der Schulmedizin öffentlich überprüft würde!!!!
---> Aber wer sollte an einer SICHEREN Diagnose schon interessiert sein - außer den Patienten? :gruebel:
Und wer weiß, vielleicht sind alle hier im Forum vorgestellten Therapien schlussendlich 'nur' Hilfsmittel zur 'Konfliktlösung':
Und da uns ja von klein auf das 'Materialistische Denken' anerzogen wurde, ist für den Einen dieses 'Mittelchen' das Geeignete, um seinen positiven Glauben (und die damit einhergehende Reflexion seines Lebens durch das sich befassen mit 'Alternativen') daran festzumachen - und für den Anderen ist eben ein anderes 'Mittelchen' das Richtige. Und dabei ist das Wichtigste nicht, dass die 'Mittelchen' wirken, sondern keine körperschädigenden Nebenwirkungen besitzen.
---> Und wiederum Andere benötigen halt gar keine 'Materiellen Mittelchen'...
Bin gar nicht unglücklich darüber Alex dass Du es nicht in den GNM Board gepostet hast, denn dort wäre der Artikel nicht wirklich angebracht.
Ja, kann ich nachvollziehen, da ich ja gemerkt habe, dass 'Neu-Mediziner' strengstens auf die von Dr. Hamer vorgegebene Terminologie bestehen! :happy:
Für mich sind Inhalte (so wie ich sie verstehe) jedenfalls wichtiger...
---> Eine wissenschaftlich exakte Erklärung für die Vorgänge im Menschlichen Organismus wäre durchaus spannend und interessant - ist aber nicht unbedingt erforderlich ---> Das Ergebnis zählt - und man kann ja auch erfahrungsgemäß das 'Richtige' tun, ohne das genaue Wissen um das 'Warum u. Weshalb'...
---> Die Erde war auch ohne die menschliche 'Erkenntnis' (bzw. den 'Beweis') schon immer keine Scheibe!
Hmmm..., jetzt krieg' ich sicherlich 'verbale Haue' aus allen 'Ecken'...
Gruß
Alex
Friedenstaube
19.02.07, 15:34
Aber da die GNM ja keine Therapie ist, 'endet' sie für MICH mit der praktischen Möglichkeit für eine sichere Krebs-Diagnostik - wenn's doch nur endlich mal von der Schulmedizin öffentlich überprüft würde!!!!
Eine Therapie ist die GNM nicht, aber Hamer hat „leider“ noch mehr entdeckt als nur die HHs und ihren Zusammenhang mit Organen - die Zweiphasigkeit jedes SBS-es, hat das alte Wissen der Keimblattabstammung ausgegraben und vor allem – die Konflikte die zu DHS (und somit zu HH) führen. (seine größte „Sünde“ würde ich sagen) ...
Aber wer sollte an einer SICHEREN Diagnose schon interessiert sein - außer den Patienten? :gruebel:
Ich denke die alten chinesischen Ärzte wären es auf jeden Fall gewesen. Patient krankt – keine Geld. Patient gesund – Arzt reich. Wie wär´s mal mit einer Gesundheitsreform dieser Art Frau Merkel/ Frau Schmidt ???
Und wer weiß, vielleicht sind alle hier im Forum vorgestellten Therapien schlussendlich 'nur' Hilfsmittel zur 'Konfliktlösung':
Wenn´s nicht dummerweise so wäre, dass es SBS-e gibt bei denen wir erst NACH der Konflitklösung Beschwerden bekommen, somit eine Konfliktlösung überhaupt nicht mehr notwendig ist. .
Und da uns ja von klein auf das 'Materialistische Denken' anerzogen wurde,
Uns ist von klein auf anerzogen worden, dass irgend ein Mittel GEGEN bestimmte Krankheit hilft, dass man DURCH/ MIT diesem Mittel gesund wird. Setzt sich die GNM durch (wenn vorerst auch nur scheibchenweise) dann werden die Mittel(chen) und Therapien in Zukunft FÜR die „Krankheit“ ausgewählt. Für das SBS - je nach dem in welcher Phase man sich gerade befindet, wird eine andere Therapie (und Mittel) angewendet.
ist für den Einen dieses 'Mittelchen' das Geeignete, um seinen positiven Glauben (und die damit einhergehende Reflexion seines Lebens durch das sich befassen mit 'Alternativen') daran festzumachen - und für den Anderen ist eben ein anderes 'Mittelchen' das Richtige.
Sehe ich nicht ganz so Aber klar : wenn man nicht nur die Wirkung des Mittels im Auge hat sondern auch andere Dinge mit einfließen, dann wird der Eine das Mittel, der Andere jenes nehmen oder ablehnen. Die Glaubenlosen haben vielleicht etwas größere Auswahl, die GNM-ler schrecken nicht mal vor Coca-Cola oder Cortison zurück... Aber pssst... nicht das morgen in irgend einer Zeitung steht " ..in der GNM ist Cola ein Heilmittel oder gar die Schlagzeile : „Mit Cola und GNM gegen Krankheiten...“
Und dabei ist das Wichtigste nicht, dass die 'Mittelchen' wirken, sondern keine körperschädigenden Nebenwirkungen besitzen.
hm... wirken tut alles. Aber : „vor allem nicht schaden „, darauf sollen wir Patienten echt schleunigst wieder beharren. Nicht alles von gestern war gut, aber dass man sich „vor allem nicht schaden „ ließ, das WAR GUT.... Lag vielleicht halt doch nur am fehlendem Geld für die damaligen Ärzte, aber immerhin...
Ja, kann ich nachvollziehen, da ich ja gemerkt habe, dass 'Neu-Mediziner' strengstens auf die von Dr. Hamer vorgegebene Terminologie bestehen! :happy:
Sonst hätte ich es nicht unübersetzt stehen lassen können... :D
Eine wissenschaftlich exakte Erklärung für die Vorgänge im Menschlichen Organismus wäre durchaus spannend und interessant - ist aber nicht unbedingt erforderlich ---> Das Ergebnis zählt - und man kann ja auch erfahrungsgemäß das 'Richtige' tun, ohne das genaue Wissen um das 'Warum u. Weshalb'...
Hast ja Recht Alex – es ist ja bekannt dass man auch ohne zu wissen wie und warum das Richtige getan hat oder tun kann – das Resultat ist dann die bekannte „unerklärliche Spontanheilung“ Nur beim Reproduzieren wird´s dann etwas schwieriger... Bzw. IST schwieriger, denn sonst müßten viel öfters „Wunder“ geschehen...
Liebe Grüße
Friedenstaube
Tja, Friedenstaube,
um's mal ganz kurz zu machen:
Viele sog. 'Alternativ-Therapien' sind erfolgreich (aber auch nicht immer!) - selbst die 'Brutal-Therapien' der Schulmedizin überleben ja viele Patienten und im 'Kampf' gegen den Krebs sind ja dabei auch tlw. 'Erfolge' vorzuweisen. Und dabei interessieren mich die dahinterstehenden 'Theorien' eigentlich eher nur am Rande.
---> MIR jedenfalls reicht es vollkommen, den 'größten gemeinsamen Erfolgs-Nenner' zu erkennen - und diesem Ziel komme ich immer näher... (nicht zuletzt - ob du's glaubst oder nicht - auch Dank DEINER Beiträge hier im Forum)
Gruß
Alex
Friedenstaube
23.02.07, 14:25
MIR jedenfalls reicht es vollkommen, den 'größten gemeinsamen Erfolgs-Nenner' zu erkennen - und diesem Ziel komme ich immer näher... (nicht zuletzt - ob du's glaubst oder nicht - auch Dank DEINER Beiträge hier im Forum)
Oh Alex, wenn Du meinst das Dir meine Beiträge geholfen haben Deinem Ziel näher zu kommen dann glaube ich Dir das sogar sehr gerne und freue mich darüber.
Und ich freue mich auch auf den Tagt wo mich die Theorien hinter den angebotenen Therapien auch nur am Rande interessieren werden.
Liebe Grüße
Friedenstaube
Und ich freue mich auch auf den Tagt wo mich die Theorien hinter den angebotenen Therapien auch nur am Rande interessieren werden.
Naja Friedenstaube, ist aber ein langer Weg dahin... aber eigentlich auch nicht !!! :birne:
Wenn ich mich z.B. mit der 'Theorie' meines PC's - vor dessen Nutzung - bis in's kleinste Detaille 'auseinandergesetzt' hätte, dann würde hier im Forum garantiert noch nicht ein einziger Beitrag von mir stehen... :gruebel:
(Hmmm..., manche/viele werden jetzt sicherlich denken: "Besser wär's!" :happy: ---> IST MIR ABER SCH...-EGAL!!!!)
Gruß
Alex
Friedenstaube
26.02.07, 21:11
Lieber Alex,
ich habe so meine (große) Schwierigkeiten beim Vergleich PC-Theorien (und Therapien) und Mensch-Therapie-Theorien. Du MUSS Dich ja nicht mit Detail rumplagen wen sie Dir unwichtig sind...
(Hmmm..., manche/viele werden jetzt sicherlich denken: "Besser wär's!" ---> IST MIR ABER SCH...-EGAL!!!!)
Ej, wie bist Du denn grad´drauf gewesen... MIR hättest Du gefählt... .. weiß ich nachhinein natürlich erst... Ehm... MIR ist nie irgendwas Sch... egal. ... Das, was mir Sch.. egal ist, das merke ich überhaupt nicht dass es mir das ist ...
LG
Friedenstaube
ich habe so meine (große) Schwierigkeiten beim Vergleich PC-Theorien (und Therapien) und Mensch-Therapie-Theorien. Du MUSS Dich ja nicht mit Detail rumplagen wen sie Dir unwichtig sind...
Danke für dein Verständnis!
Ej, wie bist Du denn grad´drauf gewesen...
Naja..., nicht nur Frauen haben da so gelegentlich ihre 'süßen Geheimnisse'... :happy:
Der von mir hier im Thread schonmal empfohlene TV-Film wird wiederholt (http://www.krebsforum-lazarus.ch/forum/calendar.php?do=getinfo&e=203&day=2007-3-5&c=1) und kommt auf deinem Großbild-Fernsehgerät sicherlich 'besser rüber' als im Internet-Kleinformat... (Keine Angst: Ich werde diesen Film nicht auch noch im GNM-Board empfehlen! :happy:)
Gruß
Alex
.
Hier ein Vortrag vom 2. Deutschen Alternativen Krebstag (http://www.infocenter-goslar.de/krebs-vortrag.html)
-> Achtung!: Nicht nur für Friedenstauben ungeeignet... :birne:
Gruß
Alex
Friedenstaube
28.03.08, 13:30
:D doch Alex - auch (gerade) für Friedenstaube geeignet - damit sie weiß wohin sie sich wenden kann wenn sie mal was in der ca-phase hat und sich nicht erinnern kann was da "vor 10 Jahren (:exclaim: )gewesen ist! :icon_wink:
Guter Link. Danke :top:
Ich kenne die Synergetiker, die Biodekodierer und die Metamediziner vor allem aus Vorträgen. Dass die auf Grundlage der GNM arbeiten "weiß" man und sie haben (Gott sei Dank) auch Erfolg damit. Aber wie gesagt -der Klient ist besser beraten wenn er vorher schon selber Einiges weiß um sich dort gezielter die Hilfe zur "Handlungskompetenz" zu holen.Und er müsste auch wissen was DANACH passiert, wenn er gehandelt hat und in die pcl-Phase kommt.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass man sich in der pcl-Phase nicht die Energien rauben sollte die notwendig sind um die Ursache herauszufinden sondern sich nur auf die Heilungsphase konzentrieren sollte. Und bei bestimmten SBSen sind z. B. Blutkonserven viel wichtiger als die "Reise nach Innen".......
Liebe Grüße
FT
P.S. schön wieder hier gewesen zu sein. Ihr fehlt mir, aber ich bin zur Zeit ganz wenig im Netz .
Schön Täubchen, dass du schon wieder zurück bist vom Ostereier-Suchen (hoffentlich erfolgreich!). :happy:
Tipp/Bitte: Könntest du vielleicht in deiner Signatur auf ein Online-GNM-Lexikon verlinken -> Deine Beiträge wären dann für mich um ein Vielfaches verständlicher! :birne:
Gruß
Alex
Friedenstaube
28.03.08, 17:15
Schön Täubchen, dass du schon wieder zurück bist vom Ostereier-Suchen (hoffentlich erfolgreich!). :happy:
ach ja, richtig.... :biggrin: Ostereier ...
LG
FT
(ab sofort MIT Verständigshilfe-angebot)
Danke!!! - Geht doch! :happy:
Und ich bin immer noch der Meinung, dass man sich in der pcl-Phase nicht die Energien rauben sollte die notwendig sind um die Ursache herauszufinden sondern sich nur auf die Heilungsphase konzentrieren sollte. Und bei bestimmten SBSen sind z. B. Blutkonserven viel wichtiger als die "Reise nach Innen".......
Aha, soso, hmmm... - bin ich arg dumm wenn ich das jetzt trotzdem nicht 'verstehe'? :gruebel:
Gruß
Alex
Friedenstaube
31.03.08, 21:08
Iwo lieber Alex, dumm bist DU nie und nimmer
Und bei bestimmten SBSen sind z. B. Blutkonserven viel wichtiger als die "Reise nach Innen".......
Von ganzem SBS (Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm = Krankheit) zur schreiben wenn ich nur den zweiten Teil (die pcl-phase, also nach dem der Konflikt bereits „erledig“ , gelöst wurde) gemeint habe, war dumm. Aber er
Das Beispiel mit der Blutkonserve bezog sich auf die Leukämie. Aus der Sicht der Neuen Medizin ist sie bereits die 2. Phase (pcl-phase), man muss also keinen Konflikt (sofort) mehr suchen und lösen um überhaupt gesund werden zu können. Die „Reise nach Innen“ hat dann IM MOMET keine entscheidende Bedeutung. Die Blutkonserve aber könnte sehr wohl darüber entscheiden ob man überlebt oder nicht…..
liebe Ggrüße
FT
Friedenstaube
24.06.08, 15:02
bei http://www.faktor-l.de/viewtopic.php?p=17519&sid=1eb4f8c890feb7d2b6fe258ce1f3ddd0#17519
gefunden :
http://www.kovalinstitut.de/index.php?nav=main
DIE GRUNDLAGEN DER KOVAL®-METHODE
1. Der Mensch ist eine psychosomatische Einheit, die mit seiner Umwelt eine psychokausale Einheit bildet.
2. Gedanken und Gefühle sind ursächlich für den Gesundheitszustand des Menschen und seine Lebensbedingungen
3. Jeder Gedanke und jedes Gefühl besteht aus einzelnen Bausteinen – wie Worte aus Buchstaben. Diese Bausteine nennen wir PkB – psychokausale Bausteine. Es gibt Gedanken, die aus wenigen PkB bestehen, somit einen sehr einfachen Aufbau haben, und Gedanken und Gefühle, die aus sehr vielen PkB bestehen und folglich sehr komplex aufgebaut sind. Gefühle haben immer einen sehr komplexen Aufbau.
4.Jeder Gedanke und jedes Gefühl bildet bestimmte, typische und nur ihm eigene PkB-Strukturen.
5.Alle Ereignisse und jeder körperliche Zustand haben typische, nur ihnen eigene PkB-Strukturen.
6. Ein Gedanke oder Gefühl bewirkt ausschließlich ein Ereignis oder eine körperliche Veränderung, dessen PkB-Struktur der des Gedankens oder Gefühls entspricht.
7.Fehlt ein Teil der notwendigen Konstellation, kommt es nicht zum Ereignis!
8.Die Koval®-Methode baut auf den Arbeiten des italienischen Arztes und Neurologen Dr. Giuseppe Calligaris auf. Einige seiner Erkenntnisse wurden in einer stark abgewandelten Form in diese integriert.
Liebe Grüße
FT
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.