PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung zur Entscheidungsfindung

Hemi
24.11.05, 12:09
Hallo Chemozweifler
Liebe Hemi,

ich habe überhaupt kein Problem mit "gegenwind", ganz im Gegenteil, man ist nunmal selbst oft sehr einseitig und braucht andere, die auch andere Sichtweisen aufzeigen. Für mich sind die besten Freunde die, die mir auch mal den Kopf waschen und nicht die Ja-Sager.

Und sicher hast Du recht, ich kann auch ganz gut filtern, bin nur im Moment etwas verwirrt, weil ich eine Entscheidung treffen muss und diese anscheinend schnell, nachdem die Teile innerhalb von 5 Wochen doch recht groß und schnell nachgewachsen sind und ich doch die Weihnachtsgans schon bestellt habe :!:

Der Vorschlag, eine Teilchemo zu machen klingt nicht uninteressant, das wäre also die Testballon-Variante, sehen, ob sich was zurückbildet und nur bis zur Schmerzgrenze gehen... grübel, grübel, könnte man ggf. auch erwägen... danke!! Quelle Stammtisch->Pharmaindustrie unterwandert Selbsthilfegruppen 24.11.2005 10:16 (http://www.iphpbb.com/board/ftopic-26535530nx16643-251-45.html)

Antwort:
Hallo Chemozweifler,
hier meine persönliche Idee, die relativ unschädlich ist, aber trotzdem ein erster Anfang sein könnte, bis du zu (d)einer Entscheidung gefunden hast.
Wenn es deiner Überzeugung entspricht, kannst du schon heute damit anfangen, so dass ein erster Schritt getan ist, deine Psyche (sehr wichtig) etwas beruhigt ist und du dich nicht selbst zu sehr unter Druck setzt.

Papayas und Annanas wird in der Literatur eine gewisse Krebsvorbeugung bis zu teilweiser Heilung zugesprochen. Essen müssen wir alle, auch Du, warum also nicht zusätzlich Dinge Essen, die 'angeblich' hilfreich sind.
Von den kleinen (die schmecken besser als die großen) Papayas auch immer ein paar Kerne(Papain) essen, die ersten Tage vielleicht 3 und später langsam auf ca. 10 Kerne steigern. Sehr gut soll sein, die Kerne zu Trocknen (ca. 14 Tage) und dann in der Pfeffermühle als Pfefferersatz nutzen. Der Geschmack ist wie bei Pfeffer scharf und kann ihn deshalb gut ersetzen. In den Kernen soll der meiste Wirkstoff enthalten sein.

Annanas essen, wichtig auch dort, unbedingt den inneren Strunk mitessen, weil auch dort der größte Wirkstoffgehalt zu finden ist (Bromelain). Ich schneide mir den Strunk immer ganz klein oder püriere ihn und esse ihn zuerst, um danach den Genuss der eigentlichen Annanas hinterher nicht zu verderben. :D

Diese natürlichen Dinge würde ich immer vor dem eigentlichen Essen (eventuell sogar 30 min vorher) zu mir nehmen, damit der Körper zuerst das gesündeste bekommt.

Angeblich sehr gut soll auch Rote Beete sein. Siehe dazu auch die Breuss-Krebskur. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus.

Auch die Säfte, die Breuss empfiehlt kann man zusätzlich vor dem Essen zu sich nehmen, am besten frisch und selbst gepresst, so ist es auch am preiswertesten.

Eine Unterstützung kann auch das trinken von gutem Quellwasser sein (z. B. St. Leonhard, Plose usw. oder selbst abgefüllt aus guter Quelle oder sagbar Heilquelle). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob Himalayasalz oder Steinsalz förderlich ist. Die Frage wäre, könnte es eventuell schädlich sein. Leider weiß ich die Antwort nicht, also bitte hier gut informierte Menschen fragen.

Meiden würde ich, soweit wie möglich, Zucker in jeder Form (Süßigkeiten) meiner Meinung nach, wird davon der Krebs ernährt (Siehe PET Untersuchung). Meiden würde ich weitestgehend Fleisch, vor allem Schweinefleisch, bei Fisch bin ich mir schon nicht mehr ganz sicher.

Auf jeden Fall würde ich alles in Zusammenarbeit mit einem Arzt machen, leider sagen diese häufig, es hilft nichts - gut seine Meinung, die darf er auch gerne behalten, aber er kann jedenfalls Blutuntersuchungen und ähnliches machen und kontrollieren ob sich irgendwelche Werte verschlechtern oder verbessern.

So liebe Moni, nun suche Dir etwas aus, dann ist der Anfang gemacht, dein Gewissen ein wenig beruhigt und welchen Weg Du schließlich einschlagen wirst, entscheidest alleine Du selbst, denn kein anderer, nicht einmal ein Onkologe, kann wirklich die Verantwortung für dein Leben übernehmen.

Hoffentlich kommen von anderen Usern noch weitere Vorschläge.

Liebe Grüße
Hemi

Chemozweifler
24.11.05, 14:00
hierzu kann ich zumindest zur Person des Dr. Kroiss etwas beitragen:

Ich war ja gestern bei ihm in Wien (Tortur, 9 Stunden Zugfahre insgesamt und den Rest auch im Taxi, in der Praxis, beim Essen abgesessen... mein armes Kreuz!!)

Fazit: ein Mediziner, bzw. Arzt, wie er sein soll. Entspannt, einfühlsam, nimmt sich Zeit (90 MInuten!!), kennt sich aus sowohl im schulmedizinischen als auch im Komplentär- und Alternativbereich, da hat mich besonders im schulmedizinischen Bereich sein fundiertes Wissen echt verblüfft. Kein Dogmatiker, für ihn gibt es viele Wege der Behandlung und er betrachtet den Patienten und seine Befunde, Blutwerte etc. sehr genau und entscheidet, bzw. das ist ja das tolle, nicht entscheidet sondern berät sehr individuell und das nicht nur über Maßnahmen, die er selbst anwendet, sondern auch über Therapien, in denen er zugibt nicht so bewandert zu sein und empfiehlt dann jemanden, der sich da besser auskennt (in der Anwednung, die Theorien scheint er drauf zu haben).

Ich war sehr angetan, endlich ein offener, ehrlicher Arzt, der auch durchaus zugibt, daß es eben kein Patentrezept für meine Behandlung gibt und alles als "Versuch" angesehen werden muß.

Und der, zu meinem Leidwesen, auch erwähnt, daß bei Eierstockkrebs wenigstens 3 Zyklen Chemo sehr zur Reduzierung meiner Metastasen beitragen könnte.

Also menschlich und fachlich ist man bei ihm supergut aufgehoben, die Entscheidung muss man halt wieder selbst treffen.

Dazu sei auch sein Buch "Heilungschancen bei Krebs" erwähnt, das ich sehr aufschlussreich, weil vielfältig und eben nicht dogmatisch, fand.

Viele Grüße

Moni

Er verlangt übrigens auch kein überzogenes Honorar. Habe für gut 90 Minuten gute 100 Euro bezahlt.

Chancy
24.11.05, 14:07
Hallo Chemozweifler,

wünsche dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung bei deiner weiteren Therapie.
Das hast du aber schnell erkannt, daß dies eben ein Forum für vermeintliche Vorbeugung v. Krebskrankheiten ist und daher recht wenig Selbsbetroffene posten mit wenigen Ausnahmen - mich eingeschlossen.
Aber informativ ist es allemal.
Die Nichtbetroffenen haben aber eine ganze Palette an Mittelchen auf Halde , die dann auch irgendwie wegmüssen - koste es was es wolle.
Daher würde ich manche Therapieempfehlungen genau so oder noch mehr hinterfragen als die Ratschläge deiner dich behandelnden Ärzte.
LG Chancy :mrgreen:

Chemozweifler
24.11.05, 14:17
Liebe Chancy,

ich bin erstmal für jeden Tip dankbar und einfach auch für die Tatsache, daß da Leute sind, die MIR zuhören- bzw. lesen.

Daß die Gefahr besteht, daß jemand nur sein Mittelchen an den Mann bringen will, dessen bin ich mir bewußt, Hemi hat wahrscheinlich einen Obst- und Gemüseladen :mrgreen: grins, nichts für ungut, war ein Witzzzzzzzzz.

Ich glaube NOCH nicht soo vezweifelt zu sein, daß man mir alles aufschwatzen kann, aber manche Dinge schaden ja nichts und kosten nicht viel. Außerdem habe ich noch nie so eine Fülle an Alternativinfos auf einem Haufen gesehen, wie hier.

Außerdem glaube ich fest an die Macht der Psyche, wenn jemand echt daran glaubt, daß 10 kg Aprikosenkerne am Tag heilsam sind, vielleicht wirkt es ja dann. Der erwiesene Placebo Effekt ist nicht zu unterschätzen, selbst im Krieg hat ein Arzt nachweslich gerickst, ihm ging das Morphium aus, also hat er irgendwas anderes NICHT schmerzstillendes an die Verwundeten gespritzt und siehe da, die meisten waren dann zufrieden.

Wie dem auch sei, ich danke jedem, der dazu etwas zu sagen hat und hoffe, es geht Dir gut, ich hab nicht mehr im Kopf welchen Krebs Du hast und was Du an Therapie erhältst.

Liebe Grüße

Moni

Chancy
24.11.05, 14:24
Hallo Moni,
ich bin übrigens ein Männchen der Spezies Homo Sapiens :!:

ich hatte glücklicherweise Morbus Hodgkin und bin nach erfolgter kombinierter Chemo.-u.Strahlentherapie in Remission und ich bin mir sicher das bleibt auch so - die Statistiken sprechen bei Hodgkin unangreifbar für sich - über 90 % Heilungsrate auch bei fortgeschrittenen Stadien mit alleiniger hochschulmedizinischer Behandlung.
Ich denke Hemi plant eher den ersten deutschen Coffee-Shop :D (war auch ein Witz) http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/smoker/038.gif

LG Chancy

Hemi
24.11.05, 15:37
Hallo Chancy,
Daher würde ich manche Therapieempfehlungen genau so oder noch mehr hinterfragen als die Ratschläge deiner dich behandelnden Ärzte.

in diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht!

Dieses in Zusammenhang mit einem Hinweis, was die Schulmedizin häufig verschweigt, ist unser Anliegen.

Jeder entscheidet für sich selbst, ob mit oder ohne OP, Chemotherapie oder Strahlentherapie, nur sollte der Patient vorher über möglichst viele Behandlungsmethoden mit ihren entsperechenden (Un)Wirkungen und (Nicht-)Nebenwirkungen so gut wie möglich informiert sein.

Jedem bleibt die Option offen, seine Therapie jederzeit zu verändern.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(Albert Einstein)

-------------------------------------------------------------------
Ich versuche keinen Rat zu geben, Schläge (Rat-Schläge) schon gar nicht.

Mein Anliegen ist aufmerksam zu machen und Informationen weiter zu geben. Ich schließe OP, Chemo und Strahlen nicht aus, aber ebensowenig Geistheilung, Vitamine, Enzyme, Fasten usw.
Das schwierigste ist, im entsprechendem Stadium die richtige Therapie zu wählen.

Mein Internist sagt immer:
Alles ist Geist.

Er meint, zum Schluß heilt nur der Körper sich selbst, allerdings benötigen individuelle Patienten zusätzliche (so zu sagen als Placebo) Heilmethoden (Hilfen) - z. B. Stahl, Strahl, Chemo.

Wichtig ist, wenn eine Methode nicht hilft, zu einer anderen zu wechseln.

Ich frage mal bei meinem Biohändler nach, welche Obst- und Gemüsesorten er noch kennt :D

Ein Coffee-Shop für Patienten mit Krebs, Aids, unter Chemotherapie :n175:, Rheuma, MS, Morbus-Crohn, Epilepsier, Schlaganfall, Asthma usw.wäre nicht schlecht, schließlich ist in Berlin die Strafverfolgung bis 10 Gramm anscheinend aufgehoben worden.
Eines ist sicher, eines Tages werde ich auf die Straße gehen, um für eine Verschreibungsfähigkeit der ganzen Pflanze zu demonstrieren. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/smoker/038.gif Heilpflanzen müssen für Kranke erlaubt sein!
Und ich habe es noch nie selbst probiert!:n182: (Dem Weisen reicht das Wissen darüber)
Liebe Grüße
Hemi

Chemozweifler
25.11.05, 10:23
so, also falls es jemanden interessiert, ich habe mich jetzt mal für Dr. Kroiss in Wien entschieden. Der macht Insulin potenzierte Therapie, sprich schon Chemo, aber durch die Vorbereitung mit Insulin recht niedrig dosiert. Ich werde berichten.

www.kroisscancercenter.com

Am Mitwoch fahr ich zum 1. Gespräch nach Wean, no heast.. da war ich noch nie!!

Und am Montag wird meine Onkologin mir noch berichten, was sie ausser Chemo auf Lager hätte.

Interessant: es gibt eine biologische Klinik in Freiburg, die einen aber nur behandelt, wenn an schon Chemo und alles hatte, aber NICHT, wenn man grundsätzlich keine Chemo will. Hab gestern dort angefragt und mir wurde gesagt, die Klinik sei nur für schon therapierte Patienten. Iss doch doll, da nennt sich die Klinik Klinik für Tumorbiologie und dann darf man erst hin, wenn man schon voller Chemie steckt.

Nun denn, habt alle einen schönen Tag!!!

Moni :smilingplanet:

Hemi
25.11.05, 11:05
Hallo Moni,
ich freue mich für dich, dass du soooo schnell eine Entscheidung für dich gefunden hast. :n90:
Ich denke, du hast eine weise Wahl getroffen, denn dieses Zentrum hat eine breite bandbreite an Therapieangeboten, von alternativen Therapien bis zur Schulmedizin - und man testet vorher, ob eine Chemotherapie überhaupt anspricht!
Eine wichtige Frage ist immer die Frage nach den Kosten und was die Krankenkasse übernimmt.
Bei Erbrechen und Appetitmangel/Auszehrung gibt es ein wirklich wirkungsvolles Medikament (Dronabinol) oder Cannabis als Medizin. Aber bitte mit dem Arzt besprechen(Schweigepflicht),weil bei deiner Behandlung Insulin eine wichtige Rolle spielt.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und schicke dir Kraft für gutes Gelingen.
Mögen die entarteten Zellen ganz sanft, wie ein Eisberg in der Sonne, dahin schmelzen und ausgeschieden werden.

Behalte deinen Humor, der ist schon die halbe Heilung.

Du wirst gesund werden!

Wenn du Zeit und Muße hast, berichte bitte weiter.

Ganz besonders liebe Grüße
Hemi

Chemozweifler
25.11.05, 18:09
:n48: danke für deine lieben Zeilen!!

Sooooo schnell wars jetzt auch wieder nicht. Ich hatte vieles schon kurz nach der OP im September recherchiert.

Ich berichte gerne dann am Donnerstag und vielleicht verirrt sich ja mal jemand in dieses Forum, der schon dort war, sind ja auch Wiener hier.. :n9:

Schönes Wochenende - Ausschlafen, jaaaaa!!!!!!!