PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung - Einfluss auf die Gene

Andreas
27.03.09, 10:19
Eine interessante Sendung auf 3sat:
Gefährliche Mahlzeiten - Wie Nahrung unser Erbgut beeinflusst (http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=10826&mode=play)

Friedenstaube
27.03.09, 20:04
Oh.. um das Video anzschauen brauche ich ein Passwort.. Aber ich brauche es nicht wirklich anzusehen.. Die Epigenetiker sagen schon lange dass die Gene nicht DIE Rolle spielen die man gerne von ihnen erwartet hätte, die man ihnen "angedichtet, zugeschreiben... sich von ihnen erhofft... " hatte...

Ob sich die Epigenetiker allerdings durchsetzten werden - ich sehe keien Indusrie die aus ihren Erkentnissen finaziell Nutzen ziehen könnte - ist heute für uns DIE Frage. Die Generationen nach uns werden sich diese Frage nicht mehr stellen, je nach dem wer "gewinnt" wir die Gentik oder die Epigenetik in den Archiven, den Katakomben, verschwinden. Nicht weil irgend einer der Wahheit näher war als der Andere sondern weil man schon im Vorfeld auf was sich vermarkten läßt schaut. Die "Welt" hat Dollarbrille an,. Nur wir, die es finanzieren müssen gerausen uns davor es durch die Dollarbrille zu sehen..

LG
FT

Jürgen
01.04.09, 12:14
Oh.. um das Video anzschauen brauche ich ein Passwort..

also bei mir gehts ohne passwort...

vg, jürgen