PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilungsformel

babs
22.03.09, 21:24
Heilungsformel

Der Beitrag des Menschen zu seiner Heilung ist die Annahme seiner selbst und seines Schicksals sowie die Aussöhnung mit seinen Nächsten. Dies geschieht durch die Sätze:

Ich bin ein Kind Gottes. Das macht meine unantastbare Würde aus.

Ich nehme mein Schicksal als Lernaufgabe an.

Ich vergebe allen Wesen, die mir je geschadet haben.

Ich bitte alle um Verzeihung, denen ich je geschadet habe.

Alle Familienmitglieder, ich nehme euch an und ehre euch, ihr habt einen Platz in meinem Herzen.

Ich will ROSA hinaus in die Welt senden, Liebe.

Weitere Voraussetzung für die Hilfe Gottes zur Heilung ist, dass der Mensch die Ursachen seiner Probleme und Krankheiten erkennt und daraus für seine weitere Entwicklung lernt. Ohne diesen Schritt hilft Gott nicht, denn sonst würde er dem Menschen einen wichtigen Lernschritt vorenthalten. Zur Aneignung des richtigen Wissen kann sich der Mensch auch helfen lassen.

Als wirkungsvoll zur Heilung haben sich folgende Schritte erwiesen, um die du nun bitten kannst:

Reinige alle Ebenen meines Wesens und öffne meine Haupt- und Neben-Chakren

Verleihe mir auf allen Wesensebenen die maximalen Fähigkeiten

Hilf mir, meine Schocks und Belastungen zu lösen

Hilf mir, meine Körperzellen zu regenerieren

Bewirke in mir, was sonst nur Tbc-Mykobakterien bewirken können

Hilf mir, mein Skelettsystem zu heilen

Erdenmutter Kundalini erwache, steige auf in mir und führe mich zur Erleuchtung und Selbstverwirklichung

Hilf mir, mein drittes Auge zu öffnen, damit ich sehe, wie die Welt wirklich ist

Sende mir starke positive Energie, die negative Gefühle zur Glückseligkeit wandelnReinige alle Ebenen dieses Ortes und erfülle ihn mit den optimalen Schwingungen, damit sich hier alle wohl fühlen

Hilf uns bei der Lösung der bestehenden Konflikte, zum Wohle aller BeteiligtenMeine Freunde und Lehrer, helft mir, wirkungsvoll zu helfenDanke Gott! Ich danke allen, die ihr bei mir seid und helft!

Damit öffnest du dich für das Wirken Gottes und für die Hilfe deiner geistigen Freunde.

Die Aussöhnung und die Bitten werden zu der Heilungsformel zusammengefasst:

„Ich versöhne mich.

Gott wirke in mir!“

Und tatsächlich:

Die Gesundheitszahl steigt auf den Maximalwert G = 63

Schocks und auch Belastungen unterhalb Schockniveau lösen sich, wodurch Krebs in die Heilungsphase geht und Schizophrenie sich auflöst

Die Boviszahl steigt auf B = 22 KHz, Gefühle der Glückseligkeit entstehen.

Die Heilungsphase verläuft besser

Auch die vom Althirn gesteuerten Krebsformen beginnen sich trotz Abwesenheit von Tbc-Mykobakterien abzubauen

Ausgerenkte Wirbelkörper – wie der Atlas – renken sich wieder ein

Ein schiefes Becken wird wieder gerade

Unangenehme Schwingungen von Orten werden gereinigt und auf ein angenehmes Schwingungsniveau angehoben.

http://www.urtherapie.info/400c11d3-7731...l?1237715467189 (http://www.urtherapie.info/400c11d3-7731-49e9-8f44-6150ca181e74.html?1237715467189)

Alex
23.03.09, 21:45
Danke liebe Barbara! :top:

Naja, zur Zeit tobt hier im Forum wieder der beliebt-dauerhafte sinnlose Kampf "NM vs. SM" - und kaum jemand sieht die Gemeinsamkeiten(den Roten Faden), und dass die NM lediglich das erklärt, was die SM nicht erklären kann.

Und BEIDE Seiten sehen scheinbar 'noch' nicht, was "DARÜBER" 'steht' und tatsächlich wirkt!

-> Aber eines ist sicher: Kommt Zeit - bleibt/kommt Un/Rat... :idee:

Gruß
Alex, der auf der 3. Seite steht!

Friedenstaube
23.03.09, 22:31
Bewirke in mir, was sonst nur Tbc-Mykobakterien bewirken können

Sorry Barbara, ich finde (kein Wunder, ich bin ja eine GNM-lerin) dass ich z. B. dieses Gebet nur dann brauche wenn ich keine TBC-Bakterien habe, sonst tun sie ja sowieso was sie nicht lassen können ..

Mein Gebet wäre eher zuerst der : liebe Gott (oder wer auch immer) lass es nicht zu dass man alle TBC-Bakterien ausrottet dennn sie gelten als böse, böse und als unsere Feinde...

Erst wenn es gelingen würde tatsächlich alle TBC-Bakterien auszurotten, dann müssten wir darum beten dass WIR ihre Arbeit bewirken mögen.. Aber so weit ist es ja noch nicht...

Nichts für Ungut Barbara

LG
FT

babs
24.03.09, 07:53
Na,ja,liebe Friedenstaube,der Heiler Wolfgang Kremm http://wolfgang-kremm.de/ scheint auch nicht weit von der GNM Theorie entfernt zu sein,denn sein Name hat mich im Internet auf Heilungsformel hingeführt.

Und in seinem Vortrag auf der Esoterik Messe in Köln war sein Ausspruch:Hamer hat recht und hat uns vor den Ärzten gewarnt.

Andreas
24.03.09, 09:22
Ich vergebe allen Wesen, die mir je geschadet haben.

Ich bitte alle um Verzeihung, denen ich je geschadet habe.

Alle Familienmitglieder, ich nehme euch an und ehre euch, ihr habt einen Platz in meinem Herzen. (http://www.urtherapie.info/400c11d3-7731-49e9-8f44-6150ca181e74.html?1237715467189)

Danke, Barabara, für Deinen Text. Er bringt mich zum Nachdenken.

Zum oben zitierten fällt mir noch was ein, was ich an mir selbst beobachtet habe:

Ich bin auch zunächst den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Ich habe mich mit Spiritualität beschäftigt und versucht zu vergeben, noch bevor ich mich je überhaupt abgegrenzt hatte, bevor ich anderen Menschen gegenüber je überhaupt meinen Standpunkt klar gemacht hatte. Ich habe Spiritualität als Ausrede gebraucht, nicht anecken zu müssen und um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Das war die falsche Richtung, wie ich heute sehe.

Ich finde dies gerade für schwerkranke Menschen einen wichtigen Hinweis: Wenn es bisher schwer fiel, die eigenen Grenzen zu bestimmen, sollte man vor dem Schritt der "radikalen Vergebung" erst einmal ganz klar definieren, wo man eigentlich steht: Auch mal auf den Putz hauen und die Wände wackeln lassen, wenn man sich bevormundet fühlt oder ein anderer die eigenen Grenzen überschreitet. Denn ohne eigene Grenze definiert sich kein Ich und die Konturen des Menschen sind verschwommen. Kein Wunder, dass man ihm auf den Füßen rumtrampelt und kaum wahrnimmt.

Viele esoterische Ansätze sind mir zu schnell, wenn es um die Vergebung geht. Da soll vergeben werden, wo eigentlich noch unbändige Wut lodert, da soll künstlich Mitgefühl erzeugt werden, wo eigentlich noch so viel an innerem Konflikt herrscht. Für mich ist die Definition der eigenen Grenzen hingegen von ebenso großer Bedeutung wie das anschließende Loslassen und Verzeihen.

jako
24.03.09, 10:49
da soll künstlich Mitgefühl erzeugt werden
Nein, Andreas, nicht künstlich. Ich bin diesen Weg gegangen und weiß, wie schwer es ist, bei ganz krassen Fällen vergeben zu können. Und meine waren solche Fälle. Aber ich weiß auch, welch ein Gefühl der Freiheit ich plötzlich hatte. Das Sich-respektieren-lassen und was Du sonst noch andeutest, kommt nachher. Wenn man wirklich aus ganzem Herzen und aus ganzer Seele vergibt, dann spüren die Menschen das und auch ihnen tut es gut. Sie begegnen einem auf eine ganz neue Art. Ja, fast etwas wie Dankbarkeit empfinden sie. Man erwirbt keinen Respekt, wenn man auf den Tisch haut. Ich hab das nie gemacht, aber ich habe trotzdem gelernt, Tacheles zu reden. Das kann man auch auf die sanfte Tour tun, ja es wirkt sogar viel mehr. Solange man Wut in sich hat, kann man nicht gesund werden. Höchstens irgendwelche Symptome bekämpfen. Wenn ich nicht durch all das durchgegangen wäre, würde ich sowas nicht schreiben.

Tschüß

jako

Cécile
24.03.09, 11:27
. . . also ich habe mit dieser pauschalen Art der Rundumvergebung auch so meine Probleme. Das was Andreas da beschreibt - die Standortbestimmung und Selbstabgrenzung - halte ich für unabdingbar.

Dieses ich-vergebe-alles-und-dann-ist-meine-Welt-wieder-heile kommt mir zu weichgespült daher. Und irgendwie riecht es auch so ein klein wenig nach innerem Ablasshandel. Ich vergebe und dann müsst ihr da draußen auch alle wieder gut zu mir sein . . . naja oder notfalls vergessen wir einfach mal was war.

Ich habe nach der Diagnose bei meinem Mann sehr sehr lange mit dem Thema gekämpft. Mir war das sehr wichtig, zu wissen wo ich gerade stehe, einfach um von diesem Punkt neu in die Welt zu gehen. Und da gibt es nun mal einige Menschen, denen ich nichts zu vergeben habe, im Gegenteil. Menschen die meine gebende Art mies ausgenutzt haben, die mich belogen und betrogen haben, verdienen nicht meine Vergebung. Ich habe aber meine Wut darüber in ein großes Paket gepackt und dieses gut verschnürt und weggeschickt :angel:

LG
Britta

Andreas
24.03.09, 11:54
Nein, Andreas, nicht künstlich. Ich bin diesen Weg gegangen und weiß, wie schwer es ist, bei ganz krassen Fällen vergeben zu können. Und meine waren solche Fälle. Aber ich weiß auch, welch ein Gefühl der Freiheit ich plötzlich hatte. Das Sich-respektieren-lassen und was Du sonst noch andeutest, kommt nachher.

Liebe Jako, offensichtlich hat Dein Weg Dir geholfen und somit er war richtig. Ich möcht's auch nicht pauschalisieren. Ich bin trotzdem der Meinung, dass das "Sich-respektieren-lassen" vorher kommt, meinetwegen auch gleichzeitig. Wenn hinterher, dann sollte zuvor zumindest eine Standortbestimmung in irgendeiner Form da sein. Sonst ist die Gefahr groß, dass man angenommen und respektiert wird, weil man eben nicht aneckt und gute Miene zum bösen Spiel macht. Was ich sagen will: Wenn Wut da ist da, sollte sie nicht durch erzwungene Vergebung unterdrückt werden. Das halte ich für ungesund. Erstmal muss sie anerkannt sein.

Ansonsten stimme ich Dir zu: Irgendwann sollte die Vergebung folgen. Aber keine (von Angst und Unterwürfigkeit getriebene) "Ich verzeihe Dir alles, was Du mir angetan hast. Du hattest ja auch Deine Gründe"-Vergebung, sondern ein echtes Loslassen. Und das kann meiner Meinung nach erst geschehen, wenn man zunächst mal zu sich gekommen ist und an sich festgehalten hat. Auf Teufel komm raus loszulassen, weil's angeblich so heilsam ist, ist mir zu wenig. Und das kritisiere ich an vielen (nicht an allen!) esoterischen Ansätzen.

jako
24.03.09, 12:10
Lieber Andreas,

es ist sehr schwierig zu beschreiben, worum es wirklich geht. Alles was Ihr beschreibt, trifft nicht auf das zu, was ich selber erlebt habe. Es ist keineswegs damit getan, dass man sagt:"ich vergebe euch alles" und dann ist bei mir wieder die heile Welt. Aber es ist ein tiefgreifendes Loslassen von allen unguten Gefühlen, das ja. Aber bis man soweit kommt, hat man darum gekämpft. Denn die Verletzungen kommen sonst immer wieder hoch. Wie gut es sich besonders im Alter lebt, wenn man den inneren Frieden gefunden hat, kann ich leider nicht beschreiben. Schade, dass meine Worte so falsch gedeutet werden. In die esoterische Ecke gehöre ich schon mal gar nicht.

Tschüß

jako

Andreas
24.03.09, 12:24
Lieber Andreas,

es ist sehr schwierig zu beschreiben, worum es wirklich geht. Alles was Ihr beschreibt, trifft nicht auf das zu, was ich selber erlebt habe. Es ist keineswegs damit getan, dass man sagt:"ich vergebe euch alles" und dann ist bei mir wieder die heile Welt. Aber es ist ein tiefgreifendes Loslassen von allen unguten Gefühlen, das ja. Aber bis man soweit kommt, hat man darum gekämpft. Denn die Verletzungen kommen sonst immer wieder hoch. Wie gut es sich besonders im Alter lebt, wenn man den inneren Frieden gefunden hat, kann ich leider nicht beschreiben. Schade, dass meine Worte so falsch gedeutet werden. In die esoterische Ecke gehöre ich schon mal gar nicht.

Nein, liebe Jako, bitte nicht falsch verstehen. Ich glaube, wir widersprechen uns da gar nicht (reden vielleicht sogar vom gleichen). Du hast viel Lebenserfahrung und ich bin sicher, dass Du das tatsächliche Loslassen, von dem auch ich spreche, wirklich gefunden und verwirklicht hast. Du beschreibst es als inneren Frieden - genau den meine ich. Und den findet man vielleicht nur, wenn man, wie Du selbst schreibst, vorher auch darum gekämpft hat.

Meine Worte sollen weder Dich noch babs kritisieren. Ich will Dich nicht in eine esoterische Ecke drängen. Ich glaube, Du bist den Weg gegangen, den ich noch zu gehen habe. Das meine ich ganz ehrlich. In meinen vorangegangen Beiträgen schreibe ich weniger über Dich, als vielmehr über mein eigenes "Fehlgehen" und das, was ich bei anderen beobachtet habe.

jako
24.03.09, 12:42
Lieber Andreas,

ich meinte auch weniger Dich als den vorangegangen Beitrag. Nur den Kampf darf man sich aber nicht gewaltsam vorstellen. Es ist ein sanftes Ringen, das aber nicht ohne Leid vor sich geht. Die Seele tut sich schwer, mit liebgewordenem Müll aufzuräumen, ja sie klammert sich daran und findet immer andere Ausreden, um diese Arbeit nicht zu tun. Sie hat ja soooo gute Gründe, für immer und ewig sauer zu sein:gaehnen: Aber wenn man sie davon überzeugt hat, dass es nötig ist und man ihr dabei hilft, dann hüpft sie nachher vor Freude.:schaf:

Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Du das mal erleben darfst.

Tschüß

jako

Andreas
24.03.09, 13:31
Die Seele tut sich schwer, mit liebgewordenem Müll aufzuräumen, ja sie klammert sich daran und findet immer andere Ausreden, um diese Arbeit nicht zu tun. Sie hat ja soooo gute Gründe, für immer und ewig sauer zu sein:gaehnen: Aber wenn man sie davon überzeugt hat, dass es nötig ist und man ihr dabei hilft, dann hüpft sie nachher vor Freude.:schaf:

Meine volle Zustimmung!:top:

Ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Du das mal erleben darfst.

Ich danke Dir von Herzen. Es ist allein schon ein saugutes Gefühl, das die Seele nach diesem Erleben drängt.

Auch Dir alles Gute!
Andreas

jako
24.03.09, 14:11
Lieber Andreas,

es ist aber nur logisch, dass sie danach drängt, denn sie kommt ja aus einer Dimension, wo es keinen "Müll" gibt. Schau Dir ein neugeborenes Baby an, das weiß noch nicht, was auf es zukommt :flop:

Tschüß

jako

Irrläufer
24.03.09, 14:29
Hi ,

mit der Rundumvergebung geht es mir wie Britta.
Das kann ich auch nicht, da müsste ich über meinen Schatten springen
und da ich ein Kind Gottes bin und kein Gefangener von " irgendwas "
sind meine Gedanken und mein Leben frei.

In einer Diskothek hat mir mal einer 500 DM gemopst, hätte ich ihn erwischt,
hätte er sich verteidigen müssen.... http://wuerziworld.de/Smilies/spo/sport32.gif
Er /Sie war abgetaucht, ich ärgerte mich 3 Tage, am 4. Tag habe ich beschlossen ich schenke dem Unbekannten die Kohle, - dann ging es mir besser , der Ärger war weg !

Verzeihen, vergeben,- wenn es eine Bagatelle ist, ist es okay ! :top:

"Liebet einander "-wie die Bibel schreibt,
haut bei mir auch nicht hin, ich mag nicht alle Menschen.....
Menschen, die anderen Leid oder Schaden zu fügen, denen verzeihe ich gar nix, im Gegenteil ich wünsche ihnen die Beulenpest am Hals,- so schauts aus !

Ich glaube an die höhere Macht, die mich auch beschützt und
sollten sich Probleme in mein Leben schleichen, schicke ich diese in den Himmel,- das darf ich !

Trauen tu ich niemand, manchmal auch mir nicht, - jedoch immer meinem Unterbewusstsein.
Es weiß, was für mich das beste ist und vor allem , -was mir gefährlich werden könnte.

Was mich betrifft, brauche ich niemand verzeihen, -mir hat keiner was getan.
Jegliche "negative- irdische Fremd-Suggestion ", die mich gezielt beeinflussen möchte, hat bei mir keine Chance.

Und wenn das Schicksal wirklich mal " knüppeldick " kommt,
dann hilft sowieso nur noch beten, das sagt sogar der Terminator.:cool:

Was nicht heißt, ich möchte auf medizinische Versorgung verzichten, im Gegenteil,meine Ärzte haben mein Vertrauen.:top:

Ansonsten schraube ich die Glühbirne in die Fassung http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b075.gif
und das Licht leuchte mir !

Ich brauche dafür keinen Schaltplan ,- die Elektrizität ist eine unsichtbare Kraft,-wie das Leben....... :top::cool:

Liebe Jako,
ich weiß was du meinst- diesen Weg den du kennst, den hat mir auch meine Oma gelehrt.....:top:

Andreas
29.03.09, 11:52
Gerade las ich einen schönen Text, der wahres Verzeihen (nicht nur gegenüber den Eltern) für mich beschreibt: "Wenn wir stark genug sind, uns in einer Weise mit uns selbst auseinanderzusetzen, die unseren Eltern unmöglich war, erzeugt das eine Sehnsucht nach Gerechtigkeit, die es uns schwer macht, ihnen in irgendeiner Form zu vergeben. Trotzdem stärkt die durch eine solche Anstrengung gewachsene Differenzierung die Selbstheilungskräfte und die Wertschätzung der eigenen Erfahrung und entbindet uns so von der Abhängigkeit von einer elterlichen Beichte. An diesem Punkt wird Vergebung ein Akt der Sorge um sich selbst und eine bewusste Entscheidung, ein selbstbestimmtes Leben zu führen." - David Schnarch, Die Psychologie sexueller Leidenschaft

jako
29.03.09, 12:01
Naja, so kompliziert kann das auch nur ein Psychologe ausdrücken :grin:

Wenn man einen guten Kontakt zu sich selbst hat und auf der Leiter der Selbstverwirklichung-findung hochklimmen will, dann wird man hellhörig auf alles, was einen daran hindert, diesen Weg zuende zu gehen. Das Bedürfnis, Klarschiff zu machen, stellt sich dann ganz spontan ein und man weiß in dem Moment, dass auch dieser Kelch nicht an einem vorbei geht. Die schönste Erfahrung, die ich dabei (also hinterher) machte, war, dass ich plötzlich diese Menschen, vor allem meine Eltern verstand. Jeder Mensch hat ja seine Geschichte, und dafür fand ich nun das nötige Verständnis.

Tschüß

jako

Friedenstaube
31.03.09, 22:30
Ansonsten schraube ich die Glühbirne in die Fassung http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b075.gif
und das Licht leuchte mir !

:top: Gewust wie. Richtige Fassung und kein Starkstom angezapft ..könnte klappen..

LG
FT

Ilanah
01.04.09, 22:44
Liebe Lissy:

Das was Du geschrieben hast, könnte fast von mir sein:
Mit nur zwei Ausnahmen:

Was um alles in der Welt machst Du mit so viel Geld in der Diskothek:grin:

Und ich glaube an keine Höhere Macht, an keinen Gott etc.

Aber ansonsten sehe ich es so wie Du:

ich kann auch nicht einfach so rundum verzeihen und alle meine Mitmenschen lieben!
Ich - und das ist jetzt wirklich nur meine Meinung - empfinde das auch nicht als ehrlich!
Es kann doch nicht aufrichtig von Herzen kommen wenn ich einfach aus Prinzip allen Menschen verzeihe und womöglich auch behaupte ich mag alle Menschen die mir in meinem Leben begegnen.

Aber ich bin der Überzeugung das dies auch gar nicht nötig ist:
man muss nicht allen und alles verzeihen können, man muss nur einen Weg finden für sich damit umzugehen.

Liebe Grüße

Ilanah

Friedenstaube
02.04.09, 21:14
....man muss nicht allen und alles verzeihen können, man muss nur einen Weg finden für sich damit umzugehen.

Ja Ill, so emfpinde ich es auch. Wenn man einen Weg gefunden hat "zu innerem Frieden mit sich" (wie Lissy in dem sie beschlossen hat dem Dieb nachträglich das Geld zu schenken) oder wie Andres sagt "durch loslassen" dann kerhr innere Ruhe bei einem ein und genaus das brauchen wir um wieder gesund zu werden oder zu beleiben.

Dazu fällt mir ein typisch slowakischer "Witz "ein.

Zwei Jäger gehen auf Entenjagt. Der Eine ziel, schießt.. die Ende fällt zu Boden. Der Andere zielt, schießt.. die Ente fliegt weiter... Der Eine zielt, schießt, die Ente fällt zu Boden. Der Andere zielt, schießt.. die Ente fliegt weiter. Der Eine zielt, schießt, die Ente fällt zu Boden. Der Andere zielt, schießt.. die Ente fliegt weiter.. Das ist für den Anderen dann doch zu viel, er schäumt vor Wut , schmeißt seine Mütze auf den Boden, ballt die Faust und ruft drohend der Ente nach "Dann flieg eben weiter mit dem zerschossenem Herzen die blödes Vieh !"

LG
FT

Irrläufer
04.04.09, 21:57
Liebe Taube,:icon_wink:

So iss es, Starkstrom verbraucht zu viel Energie- ein kleines Licht
reicht schon für unsereiner....:top:
Weißt du überhaupt, dass jeder Mensch zwei Körperteile hat,
die auch im Dunkeln den Weg zum Wohnzimmerschrank finden..... :eek:
Es sind unsere Schienbeine...:cool::grin:

Liebe Ilanah,:icon_wink:

" Jugendlicher Leichtsinn " http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a060.gif -
ich war auch mal jünger.....:grin:
Fehler sind zum Machen da- Hauptsache man macht nicht immer den gleichen.
Seitdem habe ich nur noch soviel Euronen in der Tasche , wie ich halt zum weggehen /einkaufen brauche.:grin:

Zum Thema, Gott und Glaube:

Das macht nix, auch wenn du nicht an eine höhere Macht glaubst,-
bist trotzdem beschützt, Gott hat kein Familien-Geklüngel - da sind wir alle gleich. :top:
Einen eigenen himmlischen Bodyguard
namens Engel hast auch.... http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/k025.gif

Mit der Kirche, dem Bodenpersonal kann ich weniger anfangen, -
da mir manche Botschaften und Infos zu weltfremd sind.

Eigentlich spreche ich nicht gerne über meine Einstellung zum Glauben,- Religion ,denn jeder soll seine ureigene Meinung haben und danach leben.
Weißt du, ich kann nicht sagen , dass es Gott gibt,
ich kann aber auch nicht sagen , dass es ihn nicht gibt- ich weiß es nicht,- doch ich glaube daran.

Wenn ich mir die Natur, Pflanzen und Tiere ansehe, die Geburt eines Kindes,
der ganze Mensch in seiner Anatomie , der Kreislauf, -
all das ist für mich ein Wunderwerk ,-:cool:
ich bin überzeugt davon, da steckt mehr dahinter.....:top:

Mit Urknall, Zelle usw.kann ich nix anfangen, dass wir wie Urmel aus dem Ei entsprungen sind,kann ich mir auch nicht vorstellen. :gruebel:

Irgendwann werden wir es vielleicht wissen, später- schau ma mal ,wenns soweit ist.:cool:

Ilanah
05.04.09, 22:18
Liebe Lissy

Danke für die Antwort.

Schön, das Du eine Ausnahme gemacht hast und über Deine Einstellung zum Thema Glaube/Religion geschrieben hast.

Auch mir geht es wie Dir: ich spreche im Normalfall auch nicht gerne über diese Themen denn sehr oft ist es doch so:
entweder man wird gleich missioniert, oder der Gesprächspartner füllt sich aus einem mir schleierhaften Grund sofort genötigt sich und seinen Glauben zu verteidigen:gruebel:

Was bei mir beides absolut nicht sinnvoll/nötig ist!

- missionieren: da kann man sich bei mir sehr leicht die Zähne plus auch noch das Ersatzgebiss ausbeißen.

- den eigenen Glauben verteidigen:
ist bei mir absolut nicht nötig:
wenn jemand nicht daran interessiert ist irgendjemandem etwas ein oder aus zu reden dann bin es wohl ich!
Ich sehe für mich keinen Vorteil/Sinn dahinter irgendwem seinen für ihn Glücksbringenden Glauben zu nehmen!
Wenn es jemandem wirklich hilft daran zu glauben das irgendwo im Himmel Gott oder wie man es auch immer nennen will sitzt und über jeden Menschen Buch führt und dafür sorgt das irgendwann alle guten Menschen in den Himmel, alle bösen in die Hölle und alle aussichtslosen Fälle ins Dschungelcamp kommen.....
Und auf jeder Wolke ein Engel sitzt und auf einen Menschen aufpasst ,(meiner fliegt anscheinend immer in die falsche Richtung) dann fühle ich mich echt nicht dazu berufen jemandem diese Lebens?- Hilfe zu nehmen!!

Es ist ja auch nicht so, dass ich schon immer diese Einstellung hatte:
ich bin sogar sehr religiös aufgewachsen und mein Vater - er ist ein sehr gläubiger Mann...! - hatte sogar eine wichtige Rolle in unserer Glaubensgemeinschaft. Bis ich -auch das- mit meinem Verrat an ihm und der Familie kaputt gemacht habe.

Ich habe während meiner Kindheit sogar sehr viele Stunden mit beten und hoffen verbracht - beides jeweils vergebens: ich wurde nie erhört, es ging immer und immer weiter......

Auch habe ich - durch unser religiöses- Leben sehr unter den Vorurteilen von vielen Menschen gelitten - vorallem sehr gläubige Menschen eines anderen Glaubens können unbarmherzig sein:exclaim::exclaim:

Seit ich sechzehn bin lebe ich jetzt normal und nicht mehr gläubig, nur den Namen den ich immer als Stigma empfinde habe ich halt leider immer noch:buhu:

In diesem Zusammenhang noch ein Aufruf:
suche immer noch jemand der mich adoptiert, heiratet oder mir einfach seinen Namen gibt:grin:
Da für mich der Zug wohl abgefahren ist:icon_wink: wäre ich schon dankbar wenn ich jemand für meine Sohn finden würde, damit ihm ein Leben mit diesem Namen erspart bleibt:buhu:

Würde mich freuen mit Dir noch weiter so interessante Thema zu diskutieren.

Liebe Grüße

Ilanah

Friedenstaube
07.04.09, 01:48
In diesem Zusammenhang noch ein Aufruf:
suche immer noch jemand der mich adoptiert, heiratet oder mir einfach seinen Namen gibt:grin:

Ich gebe Dir meinen Namen Il.. Friedesstaube. Wilst Du ihn ? Ratte kannst Du auch haben wenm Du willst.. Geier auch..

Adoptieren kanm ich Dich offiziell nicht - aber legst Du (und warum) ' Wert darauf ? Infofiziell habe ich Dich schon längst adoptiert bzw. das was ich darunter verstehe - ins Herz geschlosssen getan..Den Stempel dafür wrden wir wohöl eher nicht bekomem, aber wofür und wozu bäuchten wir den?

Heiraten bringt steeurliche Vorteile das ist nicht von der Hand zu weisen aber die habe ich schon, deswegen bin ich als Heiratskandidat aus dem Rennen...

Il.. ich herze und :knutsch01:

Dich.

FT