Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß-Konflikt
Im Zusammenhang mit bestimmten Darmbeschwerden treffe ich in der Neuen Medizin immer wieder auf den Begriff "Scheiß-Konflikt". Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Kann mir jemand ein Beispiel geben?
...treffe ich in der Neuen Medizin immer wieder auf den Begriff "Scheiß-Konflikt". Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Kann mir jemand ein Beispiel geben?
Also lt wikipedia ist ein "Konflikt...dann gegeben, wenn Zielsetzungen oder Wertvorstellungen von Personen, gesellschaftlichen Gruppen, Organisationen oder Staaten unvereinbar sind."
Mit dem gesunden Menschenverstand sind weder die Zielsetzungen noch die (antisemitischen) Wertvorstellungen der GNM vereinbar. Man könnte diese Sekte auch als "Sch..." bezeichnen.
Aber so meinst du das bestimmt nicht, oder?
Aber so meinst du das bestimmt nicht, oder?
:grin: Nein, aber danke für den Hinweis!
Ich habe nur ein Beispiel im Netz gefunden. Die Betroffene ist dabei auf grobe Weise hintergangen worden und fühlte sich gleichzeitig Ihrer gewohnten Heimat beraubt. Scheiß-Konflikt würde ich in diesem Fall übersetzen mit "Die größte Scheiße, die Dir jemand antun kann." Aber die Interpretation reicht mir noch nicht.
Friedenstaube
18.03.09, 22:24
Im Zusammenhang mit bestimmten Darmbeschwerden treffe ich in der Neuen Medizin immer wieder auf den Begriff "Scheiß-Konflikt". Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Kann mir jemand ein Beispiel geben?
Der Begriff "Scheiss-Konflikt" (es gibt noch difernzierungen) taucht in der NM nur bei der gelben Gruppe auf. In dieser Gruppe kann man die Konflikte als "Brocken (früher reine Nahrungsbrocken heute auch Brocken im übertragenem Sinne) verstehen. "Ärger" ist bei uns heute viele häufigere ein "Brocken" an dem wir "rumzukauen oder ihn verdauen " wollen (und nicht können) als tatsächlich irgend was was wir gegessen haben...
Scheiß-Konflkt könnte man deshalb mit "Scheiss-ärger" (aber immer im Zusammenhang mit ihn verdauen wollen, ihn durch den Verdauunsapparat aus der "Welt" schaffen zu wollen (weil ursprünglich auch können) bezeichnen... "
Hm.. meine eigene Theorie : alles was man nur noch auskotzen oder ausscheiden kann/muss. Scheiss-Konflkte sind diejenigen die man nicht mehr aus-spuken kann, weil sie dem After näher sind als dem Ausgang über den Mund...
LG
FT
Störtebecker
19.03.09, 07:34
Also, ich würde es so interpretieren: Es ist ein Konflikt, wo man eigentlich nichts mehr dran rumverdauen möchte oder kann, sondern nur noch loswerden will. Nicht weit entfernt ist vll auch, sich vor Angst in die Hose sch....
VG SB
Friedenstaube
21.03.09, 01:06
Es ist ein Konflikt, wo man eigentlich nichts mehr dran rumverdauen möchte oder kann, sondern nur noch loswerden will.
Ja, so sehe ich es auch. Ich glaube sogar dass man es auch (nachhinein und unbewusst) so ausdrückt /sagt " es war so eine Sch...."
LG
FT
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.